iTunes bei Studentenparty?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von lordsony, 09.07.2004.

  1. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Hallo ihr,

    Würde gern mein iBook als "Party Jukebox" einsetzten, das heisst ich würde iTunes laufen lassen und die Besucher meiner netten Fete könnten dann je nach belieben mp3s/aacs aus meiner Bibliothek auswählen und abspielen.

    Allerdings fänd ich es cool, wenn sie nicht an meine anderen Daten kämen..gibt's irgendwo ein plugin für itunes oder auch ein anderes Programm, womit ich so eine Art "locked screen" schaffen kann...so wie hier:
    http://www.microsoft.com/windows/plus/dme/Music.asp#partymode

    (ja ich weiss es ist von microsoft und schlecht implementiert aber es geht ums prinzip)


    Wär super wenn mir wer weiterhelfen könnte

    Tom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Warum so kompliziert? Neuen User anlegen und Rechte einschränken. Party on! :D
     
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Hm mal so als Vorschlag lege doch einen neuen Benutzer an. Auf Itunes kannst du noch zugreifen, wenn du es erlaubst. Alles andere ist weg meines wissens. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Hm war jemand schneller. Aber ich hatte Recht:D
     
  5. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Hey ihr,
    danke für die schnelle Antwort (Wahnsinn!)

    Hmm..ja das könnte ich machen (hatte gar nicht mehr daran gedacht das Mac OS X ein Multi-user System ist), aber wie umgehe ich den Haken an der Sache, nämlich das meine Musik Sammlung ja unter meinem benutzeraccount/musik/itunes music libary ist?

    Grüße
    Tom
     
  6. joikem

    joikem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Hi!

    Also ich hab letzte Woche auf einer Party mit der iTunes Party Jukebox Musik gemacht und es funktionierte entgegen vorheriger Bedenken ganz hervorragend!

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruss,
    Johannes
     
  7. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Danke erstmal für die Antworten (man seid ihr schnell..)

    @joikem Ja das glaub ich dir, es ging mir aber primär um die Einschränkung der Rechte, wenn meine Gäste musik machen..


    @dr.snuggles
    und wie mach ich diese Einschränkung?bzw. wie erlaube ich dem neuen Benutzer nur auf itunes zugreifen zu können?(und nicht auf andere Daten)

    Grüße
    Tom
     
  8. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Es gibt in den iTunes Einstellungen eine Option mit der du unterbinden kannst, dass die Musik in den eigenen Musikordner kopiert wird. Das mit dem neuen Benutzer anwählen und dann den Musikordner einfach auf iTunes fallen lassen. Vorher evtl. die Leserechte deines Home-Verzeichnisses anpassen und danach wieder ändern.
     
  9. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    ey thewalrus er hat mich gefragt;):D
     
  10. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Hallo ihr!

    Hab das gerade mal probiert, nur frage ich mich, wie ich die Leserechte meines Home-Verzeichnisses anpasse?(bis jetzt gibt er mir beim neuen benutzer nicht den itunes ordner frei)

    Ihr könnt beide antworten ;-)

    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen