iTunes bald für mehrere Rechner nutzbar?

c.niel

c.niel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
7
Hallo,

da im iTunes Store Musik bald nur noch DRM frei verkauft wird steht doch einer "Netzwerk" Version für´s Heimnetzwerk nichts mehr im Wege, oder?

Was meint Ihr wird es bald möglich ohne Tricks im Lan von mehreren Rechnern aus mit iTunes auf eine Datenbank zuzugreifen und diese auch gleichzeitig von mehreren Nutzern aktualisieren zu können?
 
Auch geschützte Musik kann auch bis zu fünf Rechnern gehört werden. Von daher halte ich das nicht für den Grund warum Apple das einführen wird.
 
Das Problem liegt eher an der Art der Verwaltung.
Im Moment ist die Library in einer xml Datei.
Sobald da mehr als einer darauf zugreift gibts ein heilloses Durcheinander.
Apple müsste da eine "richtige" Datenbank ins Backend einbauen.
 
Hallo, da im iTunes Store Musik bald nur noch DRM frei verkauft wird steht doch einer "Netzwerk" Version für´s Heimnetzwerk nichts mehr im Wege, oder?

So sehr ich das auch begrüssen würde - ich glaube nicht dran, dass dies in kürze zur verfügung steht. Warum sollte DRM das Problem bei einer "Netzwerk Funktion" gewesen sein. Solange die Regel mit den max. fünf aktivierten Computer pro Account eingehalten worde wäre, hätte man auch mit DRM eine Netzwerk-Version zur Verfügung stellen können.

Ich bin schon fast davon überzeugt, dass DRM-freie Musik eher das Problem war. Nicht aus technischer Sicht, sondern aus Sicht der Musikindustrie - und mit der wollte es sich Apple nicht verderben, indem sie irgendwelche Netzwerkfunktionen einbauen, die es erleichtert Musik zu tauschen.
 
Auch geschützte Musik kann auch bis zu fünf Rechnern gehört werden. Von daher halte ich das nicht für den Grund warum Apple das einführen wird.

Mist, hatte gar nicht mehr daran gedacht das man die Musik auf mehreren Rechner hören durfte.
Dann wirds wohl doch nichts!
 
DRM frei heisst ja nicht, Du kannst nun mit der Musik machen was Du willst...

DRM ist ein technischer Schutz.
Wenn der wegfällt, ist da immer noch die juristische Hürde. Du erwirbst beim Kauf von Musik (wurscht ob CD oder online) NUTZUNGSrechte.. und die werden sich durch den Wegfall der Kopiersperre nicht ändern.

CDs haben ja meistens auch keinen Kopierschutz; wenn Du die nun -ix mal kopierst & verteilst, machst Du Dich auch strafbar.
 
Außerdem steht ja auch bei den DRM freien Titeln immer noch dein Name in der Datei ;)
 
Ich nutze mein ITunes auf all meinen MACs. (Rsync macht es möglich)

Aber du hast ja geschrieben ohne Triks.
 
Zurück
Oben Unten