itunes backup?

F

franzheinrich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
:rolleyes:
Hallo, weiß jemand in der community, ob bei einem Backup von itunes auch die verschiedenen Wiedergabenlisten gesichert werden. Und wenn ja, wie man Sie wieder herstellen kann?
Bei uns hängt der Haussegen schief, seit ich einige Wiedergabenlisten gelöscht habe, auf die meine Liebste allerdings Wert gelegt hat.
Ich hatte meinen Benutzerordner und die gesamte Festplatte mit Superduper auf einer externen Festplatte gesichert. Beim Versuch, den alten itunes-Ordner wieder zurückzukopieren, habe ich zwar viele Songs aus der Bibliothek wieder bekommen, nicht aber die wertvollen Listen. Sind diese Wiedergabelisten womöglich in einem anderen Ordner gespeichert???
Danke für Eure Hilfe!:)
franzheinrich
 
Hallo Franz,

wenn zwei Wiedergabelisten erstellt wurden, sollten
diese auch bei einem ordnungsgemässen Backup
nicht verloren gehen. Sehe in Deinem Musik-Ordner
nach einem – zusätzlichen – „iTunes”-Ordner und
aktualisiere über die iTunes-Einstellungen >Erweitert>
Allgemein>Speicherort von…

Kommt allerdings darauf an, wie und wo Du Deine Musik
lagerst. Bei mir liegen sowohl die Songs meiner Frau und
meine auf einer separaten Festplatte in einem gemein-
samen Ordner „Musik”. Meine Wiedergabeliste befindet
sich auf der separaten Festplatte im „Musik-Ordner”
(iTunes legt extra einen Ordner an, zu finden unter
„iTunes”) der meiner Frau liegt in Benutzer>mein Name>
Musik>iTunes. Das Wechseln ist schnell erledigt (120 GB
Daten) 2 Minuten max. Und Du hast wieder Hausfrieden.

Tipp: Suche mal mit Apfel+F nach „iTunes Music Library.xml”
hast Du richtig gesichert, so müssten mindestens zwei
Datensätze auffindbar sein.

Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzheinrich
Bin auch gerad beim Überlegen, wie ich am einfachsten ein Backup von iTunes
-> allerdings sehr wichtig : mit allen Listen, Wertungen und Einstellungen mache.

Hat hier jemand einen TIP?
 
Zurück
Oben Unten