iTunes: Automatische Wiedergabeliste erstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von randan, 09.08.2004.

  1. randan

    randan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    Hallo

    vorab, die Suchfunktion habe ich benutzt, konnte aber leider nichts entsprechendes finden.

    Also, ich bin gerade daran, meine komplette CD-Sammlung auf meinen Mac zu schaufeln. Ich wähle in iTunes den Befehl "importieren" um die einzelnen Tracks in die Bibliothek zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, dass für das einzelne Album automatisch eine Wiedergabeliste erstellt wird? Ich habe dies bis jetzt immer so gelöst, dass ich aus der Bibliothek alles Titel des importierten Albumbs aktiviert habe und dann den Befehl "Neue Wiedergabeliste aus Auswahl" gewählt habe.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Grüsse Daniel
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    leg dir doch einfach ne Playlist an und schmeiß die Songs da rein. Automatisch wird keine Playlist angelegt. Es gibt aber sehr viele iTunes Scripte, da gibt es bestimmt eines wo gleich ne Playlist anlegt.
     
  3. randan

    randan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    Hallo Mauki

    danke für den Tipp - also mit den Playlists so ähnlich mache ich es bereits wie du erwähnt hast. Schade, dass es (noch) nicht automatisch geht.
     
  4. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    machst ne playlist mit dem entsprechenden namen auf, cd rein, cd inhalt packen und in neue playlist ziehen....
     
  5. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Oben werden doch alle Albumnamen angezeigt, wenn du da druafklickst, wird nur dieses eine Album gefiltert. Ist fast einfacher, als eine Playlist anzulegen.
     
  6. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2003
    So mache ich es auch. :rolleyes:

    Gruss Grete
     
  7. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Auch ich mache ich so. ;)


    Ich verstehe deshalb auch nicht, wieso so viele Leute Ihre eigene Ordnerstruktur brauchen. Man kann alleine in der Übersicht so viele Sachen filtern und dann noch über die Suchfunktion...

    iTunes macht das schon klasse!
     
Die Seite wird geladen...