iTunes auf Powerbook: Plugin gegen Ruhezustand?

T

Thoka

Neues Mitglied
Ich nutze mein Powerbook oft mit iTunes als portable "Musikbox" und stelle dabei das Powerbook z. B. auf der Terrasse auf und übertrage die Musik über Airtunes an die Hifi-Anlage.

Zum Schutz vor Regen und Vogelkot ;) würde ich - wenn die Musik spielt - gerne das Powerbook schließen (also die Klappe). Spart ja auch noch mal zusätzlich Strom... nur wird dann auch automatisch der Ruhezustand eingeleitet und die Musik stoppt.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit in iTunes oder ein Plugin, dass die Aktivierung des Ruhezustands beim Schließen der Klappe des Powerbooks bei aktiviertem iTunes unterbindet?

Einfach mal die Suchfunktion benutzen...

z. B.

Ooops, sorry! :rolleyes:

Werde das Tool NOSLEEP aber wohl doch nicht nutzen, da ich gerade gelesen habe, dass man sich sein Powerbook damit ganz nett schrotten kann.

Bei Versiontracker hat sich jemand zu dem Tool folgendermaßen geäußert:

Recently I was at an event that was co-sponsored by Apple, and they had a PowerBook rep there. So I wen tand asked him outright, "Why dosen't the powerbook have this feature?

His answer was somewhat scary. He explained that the because the Apple laptop line is designed to do a majority of its cooling through the keyboard (if you lift up the keyboard, you'll notice the heatsink) this feature will probably be never included in any future release. If the lid is closed, and the machine is running as normal, it will cause the computer to overheat, because having the lid closed prevents proper closing.

So a word of advice, only use this if you absolutely have too. If you use it for a short period of time, you'll probably be alright. But if you're going to forget about it, I'd rather my computer just go to sleep rather than risk it overheating and cooking itself.

Zurück
Oben Unten