iTunes Archiv säubern

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hoi zusammen

Ich hab folgendes Problem. Am WE hab ich ca. 500 neue Songs in meine iTunes Library importiert. Diese hatten zum grössten Teil mp3 192kbit/s ( VBR ) format. Daher habe ich sie in 160AAC konvertiert.

Beim konvertieren macht iTunes ja neue Files und lässt die alten im Archiv. Ich habe diese dann von Hand aus der iTunes Bibliothek gelöscht, aber vergessen jeweils anzuklicken dass sie in den Papierkorb verschoben werden sollen. Jetzt hab ich mehr als ein GB Files doppelt in meinem Archiv und keine Lust diese von Hand auszusortieren.

Gibts irgendein Tool welches das iTunes Archiv mit der iTunes Bibliothek abgleicht und alles löscht was nicht in der Bibliothek steht?

Danke fürs helfen
Schattenmantel
 
ich habe ein ähnliches Problem.
bei iTunes auf einem Windows Rechner habe ich die Songs nicht in die iTunes Bibliothek kopiert, sondern an alter Stelle auf dem Rechner gelassen. Jetzt habe ich den Ordner aber verschoben und die Verknüpfungen in Itunes sind alle ungültig geworden.
Die Songs in die Itunes Bibliothek kopieren geht jetzt auch nicht mehr,
da sie ja schon als Verknüpfung existieren.
Die ungültigen Verknüpfungen einzeln löschen wäre zuviel Aufwand.

:confused:
 
Original geschrieben von Schattenmantel
Hoi zusammen

Gibts irgendein Tool welches das iTunes Archiv mit der iTunes Bibliothek abgleicht und alles löscht was nicht in der Bibliothek steht?
Schattenmantel
 

Ich kenne da jetzt keines, wäre praktisch, wenn es da was gäbe...
Ich würde möglicherweise mal mein Archiv mit "Apfel+F" nach enstprechenden Dateiendungen (Datum?) durchsuchen und evt. von Hand löschen.

Brannigan
..jetzt habe ich den Ordner aber verschoben und die Verknüpfungen in Itunes sind alle ungültig geworden

Dann würde ich eine neue Bibliothek anlegen und die Titel ohne importieren wieder ins iTunes ziehen. ;)
 
herausfiltern

Um die zu löschenden Dateien herauszufiltern, ordne sie einfach in der Bibliothek nach Datei-Endung. (Evtl. musst du die Spalte erst im Menü Darstellung aktivieren.)
Dann hast du alle Dateien beisammen, markierst sie und löscht sie.
 
Zurück
Oben Unten