iTunes - Apps aufräumen

BlueFalcon

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hi,

ich würde gern mal in meinen Apps in iTunes aufräumen, was heißen soll ich will alte Apps die schon lange nicht mehr gepflegt wurden löschen. Gibt es eine einfache Methode in der iTunes-Anzeige die Apps so zu filtern das die welche es nicht mal mehr im App Store gibt markiert werden?
 
Du kannst dort einfach alle apps löschen.

iTunes speichert die dort eigentlich eh nicht mehr ab.
Und beim backup zurückspielen werden die einstellungen zurückgespielt und die apps nachträglich aus dem Store geladen.

Mach aber sicherheitshalber noch ein Backup der .ipa-dateien.
 
Wenn ich alle Apps lösche, dann werden die welche auf dem iPad und iPhone liegen wieder zurückgeholt. Jedoch habe ich nicht alle Apps auf den Geräten.
 
die anderen sind im store mit deiner appleid verbundelt, da kannst du die wieder laden (sofern es sie noch gibt).

Nur Apps, die bereits aus dem store entfernt wurden sollte man unbedingt aufbewahren.
 
Das heisst ja auch das es eigentlich unnötig ist das alle Apps auf dem Rechner lokal liegen (mal abgesehen von denen die es nicht gibt), oder? Und wenn dem so ist, wie kann ich verhindern das Apps lokal gespeichert werden? Der Ordner Mobile Applications belegt mal eben 42GB sehe ich gerade.
 
Es ging/geht mir eigentlich darum irgendwie die Apps zu filtern so das angezeigt wird welche davon überhaupt noch im App Store vorhanden sind bzw. gepflegt werden. Ich habe letztens erst mal alle Apps gelöscht die älter als 5 Jahre waren, das lässt sich ja relativ leicht über die Anzeige filtern.
 
Zurück
Oben Unten