iTunes - Apple - Enttäuschung auf der ganzen Linie

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin. viell. war ich einfach zu gutgläubig :confused: ... hatte ich mir doch wirklich eingebildet, meine im iTunes-Store erworbenene Serien "problemlos" über's Netzwerk über die PS3 auf dem TV ansehen zu können :mad: ... viell. hätte ich vorher mal "die suche bemühen sollen" hier.

jetzt hab' ich 'ne menge folgen von Pastewka u. Dr. Psycho auf dem iMac im *.m4v-Format und kann sie nicht "rüberholen" auf den grossen Fernseher :rolleyes: ... gibt es tatsächlich überhaupt keine andere option als sich vor den 20"-iMac zu setzen um die sachen zu schauen!? kann das sein!?
 
mac tv? einen PC oder Mac, auf dem iTunes läuft, als Medien-Center an den Fernseher anschließen?

EDIT: appletv, meinte ich
 
du meinst sicherlich TV, oder ?
 
Oder die Folgen auf den iPod übertragen und den iPod an den Fernseher anschliessen? (ist natürlich nicht die optimale Qualität....)
Mir erschliesst sich eh nicht der Sinn, TV-Serien im iTunes-Store zu kaufen. Auf DVD bekommt man die eh viel billiger und ist auch viel flexibler (siehe Dein Problem).
Und ja, Du hättest vorher die Suche bemühen müssen ;)
 
mac tv? einen anderen Rechner, auf dem iTunes läuft, als Medien-Center an den Fernseher anschließen?

naja, ich sag' mal ... mit der playstation 3 dachte ich eigentlich meinen "MediaCenter" für die kommenden jahre gefunden zu haben :(
 
man kann auch den Mac an den Tv anschließen oder aber den DRM Schutz entfernen ;)
 
man kann auch den Mac an den Tv anschließen oder aber den DRM Schutz entfernen ;)

... den iMac rüber zum TV schleppen halte ich für äusserst "bedenklich" :D ... und DRM-Schutz entfernen geht wohl nur mit diesem einen Tool welches aktuell nicht für den Mac angeboten wird ... wie hart is' das bitte!? :eek:
 
Ich nutze die PS3 auch als Media-Hub mit Eye-Connect auf meinem Mac Pro. Als Media-hub ist die PS3 (sieht man mal vom Preis ab) unschlagbar. Aber Du wirst kaum ein Gerät finden, dass DRM der Konkurrenz unterstützt, das ist leider nun mal so.
 
Grundsätzlich gilt: Vorher informieren oder zumindest nur eine Folge kaufen zum ausprobieren, bevor man wahllos einkauft. Hinterher ist dann das Geschrei immer groß wie man hier mal wieder sieht.
 
Ich habe gehört es es entsprechende Kabel auch in unterschiedlichen Längen gibt und sogar Funk Lösungen sind am markt erhältlich.
 
... den iMac rüber zum TV schleppen halte ich für äusserst "bedenklich" :D ... und DRM-Schutz entfernen geht wohl nur mit diesem einen Tool welches aktuell nicht für den Mac angeboten wird ... wie hart is' das bitte!? :eek:

Hast Du zufällig noch 10.4.11 und Medialink?
Bei mir verträgt sich nämlich mein Alu-iMac (mit 10.4.11) mit der PS3 nicht, wenn ich Medialink benutze. Nach wenigen Minuten erscheint bei der PS3 immmer DSNL(?)-Fehler und die Verbindung bricht ab...hattest Du auch solche Probleme? Wenn ja, wie hast Du es gelöst?
 
Ich habe gehört es es entsprechende Kabel auch in unterschiedlichen Längen gibt und sogar Funk Lösungen sind am markt erhältlich.

Wie kann ich denn den Mac mit der PS3 über Funk verbinden (ausser jetzt Eye-Connect oder Medialink zu benutzen)?
 
Wie kann ich denn den Mac mit der PS3 über Funk verbinden (ausser jetzt Eye-Connect oder Medialink zu benutzen)?

Ich meinte eher das Bildsignal vom Mac aus an den TV zu Funken mit entsprechender Hardware.
 
Hast Du zufällig noch 10.4.11 und Medialink?
Bei mir verträgt sich nämlich mein Alu-iMac (mit 10.4.11) mit der PS3 nicht, wenn ich Medialink benutze. Nach wenigen Minuten erscheint bei der PS3 immmer DSNL(?)-Fehler und die Verbindung bricht ab...hattest Du auch solche Probleme? Wenn ja, wie hast Du es gelöst?

ja, ich habe 10.4.11 am laufen und das neueste MediaLink und der iMac ist per WLAN am Router, die PS3 per Kabel. Funktioniert seitdem ich's "offiziell" erworben habe problemlos :D ... das geld war's wert. ausser dass ich alles wieder ins *.avi umwandeln musste was vorher per EyeConnect m. *.mp4 funzte. wenn Du EyeConnect noch drauf hast o. jemals drauf hattest musste mal googlen ... das blockt nämlich die MediaLink-Verbindung irgendwie aus und man muss das ganze wirklich restlos entfernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
ja, ich habe 10.4.11 am laufen und das neueste MediaLink und der iMac ist per WLAN am Router, die PS3 per Kabel. Funktioniert seitdem ich's "offiziell" erworben habe problemlos :D ... das geld war's wert. ausser dass ich alles wieder ins *.avi umwandeln musste was vorher per EyeConnect m. *.mp4 funzte. wenn Du EyeConnect noch drauf hast o. jemals drauf hattest musste mal googlen ... das blockt nämlich die MediaLink-Verbindung irgendwie aus und man muss das ganze wirklich restlos entfernen!

Danke, aber EyeConnect hatte ich nie auf dem Rechner. Habe Medialink auch offiziell gekauft. Der iMac hängt am WLan-Router und die PS3 auch per WLan. Beide kommen Problemlos ins Netz, nur wenn ich die beiden untereinander mit Medialink verbinden will, dann stürzt die Verbindung nach einiger Zeit ab...
Du könntest nicht zufällig mal einen Screen Deiner Firewall-Einstellungen posten? Das wäre Super!
 
Ich meinte eher das Bildsignal vom Mac aus an den TV zu Funken mit entsprechender Hardware.

Ohh...wie geht das denn? Das würd mich interessieren. Hast Du links zur benötigten Hardware? Preise?
 
Z.b. einfach mal nach DVI und Funk oder Funkübertragung suchen.
 
Z.b. einfach mal nach DVI und Funk oder Funkübertragung suchen.

Naja:

+ Daten-Auflösung 1024x 768 Pixel und Video-Auflösung 640x480 Pixel.
+ Ausgangsanschlüsse : Video VGA, DVI, Audio mit 2,5mm Stereo Klikenbuchse.


Das klingt ja nicht so dolle...ich dachte, dass ginge irgendwie "nativ", also quasi das DVI-Kabel durch eine Funkverbindung zu ersetzen, aber die Lösung oben scheint ja mit deutlichen Qualitätsverlusten einherzugehen...
 
Zurück
Oben Unten