iTunes Anleitung

Ja, das geht.

Musst oben in den horizontalen Bereich der Spalten klicken.

Dadurch ändert sich die Sortierreihenfolge.

Du musst bei "Album" klicken.

Gruß E-pa
 
hi,

eine Frage zur Albensortierung / Interpreten:

Normalerweise sortiere ich Alben, die von Interpret A sind, aber einige Lieder "feat. B" enthalten so:
Teil einer Compilation: Nein
Albuminterpret: "A"
--> In Coverflow wird mir nur ein Cover angezeigt und in der Listenübersicht sehe ich auch alle Lieder nur unter Interpret A und es gibt keinen Eintrag zu Interpret A feat B.

Das funktioniert soweit ganz gut - bis auf eine CD. Diese hat sehr viele "feat. XY" und ich habe für jede einen eigenen Eintrag - woran liegt das? Bzw. wie kann man das umgehen? Die einstellungen sind genauso wie bei anderen CDs...

Kann es sein, dass nur eine bestimmte Anzahl an "feat. XY" zugelassen ist?
 
Hallo,

die neueste itunes Version unterstützt ja auch untertitel. aber wie binde ich sie ein. Habe srt und ttxt versionen der untertitel mit gleichem namen wie das file in den itunes movie ordner gepackt und untertitel einblenden bei der itunes steuerung angeamcht. aber nichts tut sich :(
 
Ich denke mal, dass das so nicht gehen wird. MP4 / MOV-Dateien können Untertitelspuren haben, die sind dann in der Datei integriert. Wie das letztlich gehen wird, werden die ersten Filme aus iTunes Store mit Untertitel zeigen.
 
Frage: Kann ich mit iTunes eine Text-Datei oder Tabelle anlegen lassen die mir Datum, Interpret, Titel und wenn verfügbar Album hintereinander abspeichert.

15.10.2007 20:54 Interpret x - Titel y - Album u
15.10.2007 21:01 Interpret a - Titel b - Album c
...
..
.

€ Hat sich erledigt, iTunes soll ja bei Webradio eine Totgeburt sein was zum Beispiel AAC angeht.
Ich höre bloß desöfteren Streams die auch Interpret und Titel mitliefern,
die würde ich gerne mitloggen lassen, aber was solls, warte ich auf
AmaroK für Mac, soll ja bald mit KDE4 kommen (-:
 
Zuletzt bearbeitet:
Itunes will kopieren

Also deine Einträge haben mir schon das eine und andere mal den hals gerettet aber ich konnte zu meinm folgenden problem keine antwort finden: Ich hab ne neue externe 500GB Festplatte und hab meine Musiksammlung(die größer ist als auf meine interne Festplatte passt) auf dieser gespeichert. Itunes is ja eigtlich dazu da alle Musikstücke in einer Bibliothek zu erfassen damit man nich ewig in den ordnern suchen muss. Aber genau das tut Itunes bei mir nich.... Ich mach ganz einfach über ,,zur mediathek hinzufügen" und wähl dann meine musiksammlung aus doch irgendwann kommt die Fehlermeldung von Itunes das Auf meine MacintoshHD nich so viel Musik passt. Itunes sollte doch nur auf die Musik auf der externen verweisen und sie nich aufn meine interne Festplatte speichern... Tut mir Leid diese Bemerkunk machn zu müssen aber ich hab festgestallt das unter Windoofs das mit Itunes so funktioniert wie ichs geplant hatte: Itunes verweist nur drauf das die Musik auf der externen is....:mad: Erbitte um Hilfe... Auserdem kenn ich mich in dem Forum noch nich so aus also falls ein Admin das liest könnte er vielleicht den Kommentar in eine dafür besser vorgesehene Diskussion kopieren... Ich danke schon im voraus
 
du musst in den Voreinstellungen von iTunes festlegen, wo deine Mediathek ist. Das laesst sich in den Voreinstellungen unter Erweitert aendern. Dann musst du festlegen, ob neue Titel nicht nur verwaltet sondern auch in den Musikordner auf der Externen Platte kopiert werden sollen wenn du zur Bibliothek hinzufuegst oder importierst. Wenn das eingestellt ist (bei einer neuen Mediathek) waehlst du zur Bibliothek hinzufuegen aus dem iTunes Menu und iTunes macht den Rest von selbst. Es liesst die id3 tags von der externen Platte in die Mediathek und wenn es auch die Musik in der Struktur Interpret/Album/Song ablegen soll wird diese Struktur automatisch erzeugt (wenn sie nicht schon so vorhanden ist)
 
PLAYLIST GELÖSCHT - gibt es ein zurück?

hi,

first: geniale anleitung - ebenso der aufbau.
second: kannst mir da helfen?

tks in advance,
tajine
--------------------------------------------------------------------------------

hola,

habe eben unabsichtlich eine richtig gute playlist gelöscht. +

??: gibt es eine möglichkeit diese wiederherzustellen?

tks for advise! => +

lg,
tajine
 
wenn du kein backup hast oder irgendwann die playlist als xml file exportiert hast und wieder re-importieren koenntest, dann sieht es schlecht aus :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und tajine
Also deine Einträge haben mir schon das eine und andere mal den hals gerettet aber ich konnte zu meinm folgenden problem keine antwort finden: Ich hab ne neue externe 500GB Festplatte und hab meine Musiksammlung(die größer ist als auf meine interne Festplatte passt) auf dieser gespeichert. Itunes is ja eigtlich dazu da alle Musikstücke in einer Bibliothek zu erfassen damit man nich ewig in den ordnern suchen muss. Aber genau das tut Itunes bei mir nich.... Ich mach ganz einfach über ,,zur mediathek hinzufügen" und wähl dann meine musiksammlung aus doch irgendwann kommt die Fehlermeldung von Itunes das Auf meine MacintoshHD nich so viel Musik passt. Itunes sollte doch nur auf die Musik auf der externen verweisen und sie nich aufn meine interne Festplatte speichern... Tut mir Leid diese Bemerkunk machn zu müssen aber ich hab festgestallt das unter Windoofs das mit Itunes so funktioniert wie ichs geplant hatte: Itunes verweist nur drauf das die Musik auf der externen is....:mad: Erbitte um Hilfe... Auserdem kenn ich mich in dem Forum noch nich so aus also falls ein Admin das liest könnte er vielleicht den Kommentar in eine dafür besser vorgesehene Diskussion kopieren... Ich danke schon im voraus

was du falsche gemacht hast ist, dass du eingestellt hast, dass die musik kopiert werden soll. wenn das nicht so ist, kannst du dei hinzufügen und itunes verwaltet die. damit bei importen über itunes auch die musikstücke dahin kopiert werden sollen, wo du sie haben willst (also auf die externe), musst du das entsprechend in den einstellungen unter "erweitert" einstellen.
 
Moin,

bin grad etwas verwirrt, gab es nicht mal irgendwo eine Einstellung ob und wie iTunes Plus Titel angezeigt werden sollen? Kann die nicht mehr finden.
 
Im iTunes Store auf deinen Anmeldenamen oben rechts klicken und in deinen Account Einstellungen sollte der sein!
 
genau meine Account Einstellungen sind da aber ich finde da nichts mehr zu iTunes Plus - wurde das vielleicht im Zuge der letzten Plus Updates geändert?
 
Gibt es ne möglichkeit mit der ich selbst aufgenommene Serien in iTunes kopieren kann und diese dann gleich bei den Serien in iTunes auftauchen und nicht erst im Video folder. Es ist nämlich sehr müsam 200Folgen von den Simpsons einzeln zu verschieben ;)
 
jo, das dauert... aber tröste dich... mit apfel+n kannst du direkt zur nächsten datei springen...
 
Bei Douglas' iTunes Script-Sammlung gibt es ein Script der für deine 200 Folgen den Videotyp ändert.
 
Bei Douglas' iTunes Script-Sammlung gibt es ein Script der für deine 200 Folgen den Videotyp ändert.

Du hast nicht zufällig nen Link zu dem Script?
Ich hab da nämlich auf der Seite nichts über die Suche gefunden und da sind ja ein haufen scripts.
 
Digitales Booklet in iTunes importieren

Moin zusammen,

wie kann ich denn ein digitales Booklet in iTunes importieren?

Hab mir die "Beziehungsweise" von Roger Cicero im Store gekauft und auf dem Mini geladen. Dabei ist das digitale Booklet, schön und gut.

Dann die m4p-Dateien und die pdf-Datei (Digital Booklet - Beziehungsweise.pdf) auf mein MacBook kopiert und in Itunes importiert.
Die Musik ist da, das Booklet kann ich nirgendswo finden. Die Suche in iTunes erklärt nur, wie man Booklets anschauen kann.
Ich kanns aber irgendwie nicht importieren...
 
@sDesign:

Hier ist das Skript.
 
Moin zusammen,

wie kann ich denn ein digitales Booklet in iTunes importieren?
Ich kanns aber irgendwie nicht importieren...

Hat sich erledigt. Das Booklet wird bei Unbekannter Interpret --> Unbekanntes Album einsortiert.

Habe es dann per Finder in das korrekte Verzeichnis verschoben.

Letzte Frage: Wie wird denn sonst mit Booklets verfahren? Sind das für iTunes einfach nur PDF-Dateien oder haben sie eine besondere Funktion?
 
Zurück
Oben Unten