iTunes als Diktiergerät bzw. zum Abtippen von Interviews nutzen

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
Hi, ich mache öfters Interviews mit meinem iPod (5G + angeschlossenem Belkein TuneTalk), die ich für Printveröffentlichungen abtippe. Dafür war Dictare ein geniales Plug-in - lief im Hintergrund und man konnte mit den Funktionstasten z.B. einfach 5 Sekunden "zurückspulen". Habe nun auf LEOPARD umgestellt - und seitdem läuft Dictare bei mir nicht mehr - oder liegts vielleicht an iTunes 7.4.2 (4), mir ist es jedenfalls erst jetzt aufgefallen. Kennt jemand eine Lösung, entweder Dictare wieder zum Laufen zu bringen oder ein anderes Plug-in oder gibts vielleicht ein Script, das dasselbe macht? Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Hast Du auch mal über eine andere Lösung wie etwa das kostenlose "Express Scribe" gedacht? Gibt es auch für den Mac und ist die perfekte Transkribiersoftware. Bei mir stets im Gebrauch und über viele Stunden erfolgreich erprobt.

Link: http://www.nch.com.au/scribe/de/index.html

Gruß

Ben.
 
Vielen Dank! Hab´s mal kurz probiert - und scheint wirklich die ideale Alternative zu sein.
 
Gerne. Das Programm empfehle ich gern weiter, weil ich es seit langem benutze und es mich dauerhaft überzeugt hat. Ideal ist auch die Möglichkeit, ein USB-Pedal anschließen zu können.

Viel Spaß damit.

Ben.
 
Oh, wie nett. Ich glaube das schaue ich mir auch an. Muss hin und wieder für die Uni Interviews führen.
 
Zurück
Oben Unten