iTunes akzeptiert manchmal keine Cover

Diskutiere mit über: iTunes akzeptiert manchmal keine Cover im Mac OS X Apps Forum

  1. hard2handle

    hard2handle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Bis dato konnte ich die Cover meiner eingelesenen CDs problemlos den Alben zuordnen - zuletzt noch heute Mittag. Nun weigert sich iTunes bei einzelnen Alben, Cover zu akzeptieren.

    Dabei gehe ich vor wie immer: Ich markiere das betreffende Album, gehe in die Informationen und ziehe das Bild (JPG) in das entsprechende Feld "cover". Das Cover wird mir auch angezeigt, danach bestätige ich mit "ok".

    Normalerweise wird das Cover nun mit den einzelnen Album-Titeln verknüpft, was mit einem Fortschrittsbalken angezeigt wird. In diesem Fall passiert nach dem "ok" einfach gar nichts...

    Im entsprechenden MP3-Ordner ist alles in Ordnung, die MP3s lassen sich abspielen, Schreibrechte bestehen auf den Ordnern, ich kann mir das einfach nicht erklären!

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Schau mal nach, ob ein Stück zu einer Compilation gehört.

    Ansonsten jeweils das Original suchen, Information anzeigen lassen, Schreibrechte aus und wieder einschalten.

    Warum ziehst Du die Covers nicht direkt auf das Coverfeld?
    RD
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2006
  3. hard2handle

    hard2handle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Nein, ist ein "normales" Album von einem Interpreten (Rio Reiser, "Rio I").


    Funktioniert leider nicht... :(


    Habe ich auch schon probiert, funktioniert auch nicht... :mad:
     
  4. mat3000

    mat3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Es ist selten dass ein Cover nicht gehen möchte,
    kommt bei mir aber auch schon mal vor.
    Einfach das Cover neu im Netz suchen und nochmal rüberziehen
     
  5. hard2handle

    hard2handle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Funktioniert auch nicht... :mad: Trotzdem danke!
     
  6. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Hallo,

    sicher das es auch mp3 sind?

    Ich hatte das auch mal als ich Musikdateien hatte, die ein Quicktime Symbol hatten (weiß leider das Format nicht mehr). Das Cover wollte einfach nicht angenommen werden. Hab dann einfach alles noch mal in iTunes in mp3 konvertiert und dann ging es.

    Gruß
    PflegerL
     
  7. dpetri

    dpetri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2005
    @hard2handle:

    Mein Tipp: GIMMESOMETUNE. Ist Freeware und kannste hier downloaden:
    http://www.apple.com/downloads/macosx/ipod_itunes/gimmesometune.html

    Das Teil lädt die Cover automatisch beim Abspielen runter. Sehr geil! :)

    Ansonsten würde ich mal Folgendes versuchen:

    Titel markieren -> Apfel + I -> Oben "Cover" auswählen.
    Schau mal nach, ob hier bereits Cover enthalten sind und lösch alle raus.
    Dann nochmal ein Cover zuordnen.
     
  8. hard2handle

    hard2handle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Nein, sind alles MP3s, hab sie ja selbst codiert... Naja, was solls.

    Sogar wenn ich den Albumtitel von "Rio Reiser - Rio I" in "Rio I" ändere, akzeptiert das iTunes. Nur beim nächsten Abspielen wird das eben Lied für Lied wieder zurückgeändert...
     
  9. hard2handle

    hard2handle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Sind keine Cover gespeichert... Die Freeware probiere ich heute Nachmittag mal aus, danke!
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Auch das Cover ist Teil der id3 Tags und mit denen scheint etwas nicht in Ordnung zu sein wenn weder das Cover dort eingefuegt werden kann noch Aenderungen am Text wirksam werden. Kannst du die CD von Rio Reiser nochmal importieren?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes akzeptiert manchmal Forum Datum
Wie bekommt man Fotos vom USB-Stick/ Mac auf's iPhone, ohne dort irgendwas mit Sync zu löschen? Mac OS X Apps 10.11.2016
iTunes - Gekürzte Titel auf iOS nach Sync Mac OS X Apps 04.11.2016
Kalender synchronisiert nicht mehr Mac OS X Apps 27.10.2016
iTunes akzeptiert schon seit Stunden kein Click&Buy mehr! Mac OS X Apps 02.04.2007
iTunes: Auslagern der Bib wird nicht akzeptiert :( Mac OS X Apps 29.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche