Itunes akualisiert selbstständing Titelinformationen

MacUser1988

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet weil es etwas gibt das mich noch irre werden lässt :D und ich finde einfach keine Lösung dazu und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Album mit dem Namen MIX da kommen immer die akuellen Lieder rein die mir gefallen da sind also meine ganzen Einkäufe drin. Das Album heißt MIX und auch der Interpret ist mit MIX gekennzeichnet.
Weil ich bei meinen Interpreten nicht 1000 verschiedene will weil ich mal von einem Sänger ein Lied habe deshalb hab ich den MIX angelegt. Das Problem ist nur das Itunes immer selbstständig die Titelinformationen aktualisiert und mir das MIX Album immer durcheinander bringt. Im MIX Album habe ich nur in den Feldern Name,Interpret,und Album etwas drin stehen aber bei sehr vielen Liedern füllt Itunes selbstständig die anderen Felder aus und bringt mir alles durcheinander.

Und ich finde einfach keine Lösung wie oder ob man das abstellen kann weil jedes mal manuell das ganze wieder zu löschen macht mir echt so langsam irre !! Und ist ein rießen Aufwand weil es mitterweile schon über 300 Lieder sind.

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Gruß Patrick
 
Du änderst den Interpreten in MIX, damit die Titel in der richtigen Wiedergabeliste landen?
Und iTunes ändert den Interpreten wieder in den "richtigen" um?
Passiert das nur bei deinen in iTunes gekauften Titeln?
Hast du Match am laufen?

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Vorgehensweise nicht, warum änderst du den Interpreten? Solche falschen Tags würden mich irre machen. Wenn du das für eine Playlist brauchst dann schreibe dein MIX doch ins Kommentarfeld und baue damit eine intelligente Liste. Das Feld wird von iTunes auch garantiert nicht geändert.
 
Es passiert nur mit den gekauften einzelnen Titeln da wird dann alles mögliche ausgefüllt und dann taucht irgendwann der einzelne Song mit dem Interpret bei Interpreten auf und ich hätte halt gerne das die einzelnen gekauften Songs im Mix sind und bei Name dann z.b. Steht Avicii - Hey Brother also immer Interpret und Name des Songs und dann bei Interpret und Album MIX und sonst in den Feldern gar nichts aber iTunes füllt diese Sachen immer wieder aus.
 
Leg einfach eine Intelligente Wiedergabeliste an, die z.B. die Regel enthält: "Kommentare enthält Mix".
Dann schreibst Du in den Kommentar zu jedem Lied, welches in die Liste soll, "Mix" und das wars.
 
Okay das werde ich mal versuchen :) und wie erstellt man dann so eine "Regel" ??

Und hört iTunes dann auf die Titelinformationen zu ändern ??
 
Zurück
Oben Unten