iTunes aktualisiert immer wieder Dateien...

letzterversuch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab jetzt seit einer Woche meinen iPod Classic 80Gb und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich hab da allerdings eine Frage zu iTunes. Und zwar immer wenn ich meinen Ipod an das Notebook häng und itunes mit dem synchronisieren anfängt werden immer mind. 100 mp3s aktualisiert. Ich hab keine Ahnung was itunes da macht. Es sind auch oft die selben mp3 mal andere. Und ja, ich hab absolut nichts geändert an diesen Dateien.
Zb. ich öffne itunes und das einzige was ich mache ist einen neuen podcast runterladen. Dann hänge ich den ipod dran und er aktualisiert schon wider 100te von mp3s die ich überhaupt nicht angefasst hab.... was ist denn da los?
Außerdem hab ich den Eindruck das da jedes mal für Speicherplatz draufgeht...
 
Eventuell prüft iTunes alle Einträge bei den Tags, da wären dann auch Zählerstände, "Zuletzt gespielt", Wertungen et cetera, die sich ja schon beim Abspielen ändern (ist nur eine Vermutung, ich synchronisiere nicht automatisch). Manche Leute haben ja auf dem iPod intelligente Wiedergabelisten, die sich auch am Zähler oder am letzten Abspieldatum orientieren können.
 
Eventuell prüft iTunes alle Einträge bei den Tags, da wären dann auch Zählerstände, "Zuletzt gespielt", Wertungen et cetera, die sich ja schon beim Abspielen ändern (ist nur eine Vermutung, ich synchronisiere nicht automatisch). Manche Leute haben ja auf dem iPod intelligente Wiedergabelisten, die sich auch am Zähler oder am letzten Abspieldatum orientieren können.

Das kann ich so bestätigen.

Ich habe folgende Beobachtung gemacht: Wenn mein Shuffle (automatische sync) am Mac angeschlossen ist, dann wird nach jedem abgespielten Lied, jeder Wertungsänderung, Umbenennung, Informationsänderung usw... ein Syncronisationsvorgang gestartet, selbst wenn das betroffene Lied gar nicht auf dem iPod ist.
Im umgekehrten Fall werden die Daten natürlich auch "zurückgesynct".
 
Zurück
Oben Unten