iTunes: Aktivierte Geräte für drm-geschützte Wiedergabe rauslöschen

-FoX-

-FoX-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
335
Reaktionspunkte
14
Hi,

Ich habe den fehler gemacht und einen iMac verkauft bevor ich im iTunes noch eingestellt habe dass dieser Rechner für den iTunes-Store-Account gelöscht werden soll. :rolleyes:
Gibt es eine möglichkeit den alten Rechner noch irgendwie anders aus der Liste der aktivierten Geräte rauszubekommen?

Grüße
 
Du kannst über den iTunes-Store in deinem Benutzer-Account generell einmal im Jahr alle Rechner zurück setzen. Das heißt, dass kein Rechner mehr Zugriff auf deine DRM-Songs hat. Anschließend kannst du dann deinen Rechner aktivieren.
 
Hm. Ich hab das noch nie gemacht, trotzdem seh ich bei den Accounteinstellungen kein Button. Ich hab noch nicht alle 5 voll. Ist evtl. deswegen noch kein Button verfügbar um das zu löschen?
 
Hm. Ich hab das noch nie gemacht, trotzdem seh ich bei den Accounteinstellungen kein Button. Ich hab noch nicht alle 5 voll. Ist evtl. deswegen noch kein Button verfügbar um das zu löschen?



Sag einfach, alle deaktivieren! Das funktioniert eigentlich egal wieviele aktiviert sind! Oder ist der Button nicht anklickbar?
 
Geht meines Wissens erst mit 5 aktivierten Computern.
 
Geht meines Wissens erst mit 5 aktivierten Computern.


Ich dachte es ginge auch so. Leider kann ich es nicht ausprobieren, da ich 5 Rechner akiviert habe und vor Oktober die Rechte nicht mehr ändern darf. Leider habe ich nämlich auch bei alten Rechner vergessen, die Rechte freizugeben. Na ja, nun warte ich eben noch die zwei Monate!
 
Hi Zusammen,
ja trash is back - es geht tatsächlich erst, wenn man alle 5 aktiviert hat.
Aber soweit dürfte das ja kein Problem für dich darstellen -Fox-, denn der neue Besitzer kann ja gar nichts damit anfangen. Gehe mal davon aus, dass du sämtliche Mucke gelöscht hast. Das Authorisieren eines Rechner für im iTunes Store gekaufte Musik hat nichts mit deinem Account zu tun. Wenn dann mal alle 5 aktiviert sind, kannste ja alle löschen und wieder aktivieren. Damit ist dann auch dein verkaufter Rechner für das Abspielen deiner gekauften Mucke deaktiviert.
Hope this helps a little.
LG
 
Also bei mir gehts net. Ich hab jetzt meinen Account deaktiviert und wieder aktiviert und er schreibt: 3 der möglichen 5 accounts aktiviert. wenn ich ein gekauftes Lied hören will, sagt er aber: 5 der 5 möglichen Accounts bereits aktiviert. In meinen Einstellungen im Music-Store steht dann auch: 5 der 5 möglichen Geräte aktiviert. Und nu?
 
Schreib doch eine Mail. :)
 
Zurück
Oben Unten