iTunes Account vor clean Install abmelden

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe einen OS X clean Install vor. Sollte bzw. muss der iTunes Account vorab abgemeldet werden?
 
Abmelden brauchst Du dich nicht, die Anmeldedaten sind eh bei Apple hinterlegt. Vielleicht versteh ich Dich auch falsch, aber einen neuen Account brauchst Du nicht anmelden/erstellen.
Gruss
yeeti

Edit: Backup nicht vergessen
 
Wenn du ihn danach wieder nutzt braucht das nicht gemacht werden.

Beim verkaufen - ja.
 
Wenn du keine neue Festplatte einbaust, brauchst du dich nicht abmelden. Du meinst doch damit, deinen Computer deautorisieren. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du das machen und nach der Installation wieder autorisieren. Ist ja kein Akt.
 
Vielleicht meinst Du den Rechner abmelden?
Möchtest Du den Rechner abgeben oder einfach nur neu installieren?

Wenn Du ihn nur neu aufsetzen willst, musst Du nichts tun.

Wenn Du ihn verkaufen willst, kannst Du alle autorieriserten Rechner in iTunes abmelden ohne den Rechner noch zu besitzen.
Man kann jeder Zeit alle registrierten Rechner in iTunes deauthorisieren und bei Bedarf wieder anmelden.

Ich weiss aber nicht genau, ob das Deine Frage war.

EDIT: Jaja wieder zu langsam getippt.
 
Ergänzung: Zumindest früher ging das nicht beliebig oft hintereinander, es gab eine Begrenzung auf zweimal im Jahr oder so in der Art.

Das war irgendwie iTunes Match und Apple ID Wechsel.
Wenn man eionen Rechner mit iTunes Match und einer Apple ID registriert muss man glaube ich 30 Tage warten bis man den Rechner unter einer anderen ID mit iTunes Match anmeldet.

Damit sich nicht X Rechner ein iTunes Match teilen oder so.
Die Authorisierung zum Abspielen mit einer Apple ID gekauften Filmen geht so oft wie man mag.

Oder so ähnlich .... ;)
 
Das war irgendwie iTunes Match und Apple ID Wechsel.
Wenn man eionen Rechner mit iTunes Match und einer Apple ID registriert muss man glaube ich 30 Tage warten bis man den Rechner unter einer anderen ID mit iTunes Match anmeldet.

Damit sich nicht X Rechner ein iTunes Match teilen oder so.
Die Authorisierung zum Abspielen mit einer Apple ID gekauften Filmen geht so oft wie man mag.

Oder so ähnlich .... ;)

Müssten 90 Tage gewesen sein, das mit Match. Früher konnte man nur einmal im Jahr seine autorisierten Computer löschen wenn alle 5 vergeben aber nicht mehr in Benutzung waren.
 
Ich war mir einfach unsicher. Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten