iTunes Account gehackt? HILFE !

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
Hallo,

bekam gerade 2 E-Mails über einen App Kauf und mehrere In-App Käufe.

Nun wollen die einmal 39,99,- und 45,- für die App "Order & Chaos" sowie etliche in-App Käufe und wohl 2x 6 Monats Abo.

Wie auch immer, ich habe mit dem ganzen Krempel nix am Hut und habe die Käufe nie getätigt.

Kann weiterhin zu 100% sagen, dass niemand an meine Daten gekommen sein kann.

Habe trotzdem sofort das Passwort geändert.

Kann es sein, dass mein Account gehackt wurde? Ist sowas überhaupt möglich bzw. kommt das öfter vor?

Komisch war auch, dass erst die Click&Buy Transaktionsbestätigung Kamm und dann erst die Info von Apple, dass die Apps gerade über meinen Account gekauft wurden, ist das üblich?

Habe das Problem direkt über Itunes gemeldet hoffe mal die biegen das hin, wie sind eure Erfahrungen bei sowas? Machen die da Probleme?

Notfalls hole ich mir das Geld innerhalb der 6 Wochen Frist bei Lastschriften wieder.

Danke Euch.
 
Geht alles problemlos und recht schnell.
Keine Sorge.

Nee anrufen ist nicht nötig, eigene Erfahrung, auch mein Account wurde geknackt.
 
Bei mir war es auch Order & Chaos.
Anrufen bringt nichts, hab über 1 Std. telefoniert mit dem Ergebnis, ich solle den iTunes-Support anschreiben.
Dort hat es keine 24 Std. gedauert und die haben es wieder gerade gebogen.

Im übrigen tippe ich, dass es sich um einen Softwarefehler bei iTunes handelt, nicht um Cracker.
 
wenn ich mich nun anmelden möchte erscheint:

Diese Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Klicken Sie auf „Zurücksetzen“, um Ihren Account zurückzusetzen.

Soll ich ihn zurücksetzen oder erstmal abwarten was der Support sagt?
 
Solltest du schon mal machen, bringt aber erstmal nichts, du bekommst eine Benachrichtigung von Apple, wenn der Account wieder aktiviert ist.
Das geschieht nach einer gewissen Zeit, nachdem du die Sicherheitsfragen beantwortet hast.
 
jetzt kamen nochmal 4,79 dazu....

Mit dem Zurücksetzen des Accounts war nur eine Passwortänderung gemeint, habs halt nochmal geändert.


Was ist eigentlich mit iCloud, ist das auch so leicht hackbar? Wäre ja schon sehr bedenklich.

Nicht dass ich jemals vorgehabt hätte, diesen Dienst zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iTunes-Support spricht von ca. 75 Euro, ich selbst habe nichts gesehen.
Der angezeigte Betrag neben meiner ID war immer richtig, bis plötzlich, nachdem der Support geholfen hatte und ich meinen Account zurücksetzen konnte, fehlten 1,59€.
Ich konnte meinen Account nicht zurücksetzen, die Email kam nicht an und bei den Sicherheitsfragen kam das Geburtsjahr nicht. Tag und Monat seien angeblich nicht mit den gespeicherten Werten übereinstimmend.
 
Benutz doch bitte den schon offen Thread dafür. Da stehen auch alle nötigen Infos, wie du dich verhalten solltest. Auch du wirst wahrscheinlich C&B im Einsatz gehabt haben. Dringend beide Passwörter (iTunes und C&B) ändern und, wenn du auch anders bezahlen kannst, den C&B-Account komplett(!) löschen lassen.
 
Meinst Du mich?
Kann nicht Dein Ernst sein, da ich ja nur auf eine Frage von sasparilla geantwortet habe.
Und nein, ich habe kein C&B, ätsch.
 
Ich meinte den TE! Sry, kam wohl nicht so deutlich rüber.
 
Mich hat es nun auch erwischt. Abrechnung über Click and Buy über knapp 100 Euro. Eine App und diverse In App Käufe sind für diesen Betrag verantwortlich. Click and Buy Konto sperren lassen. ITunes Store Password gändert. Rücklastschriftverfahren in die Wege geleitet. Mal sehen wie es weiter geht.
Mir ist schleierhaft wie das Passieren konnte. Habe ein Passwort mit Groß und Kleinschreibung, Soderzeichen und Zahlen und das ganze 13 Zeichen lang. Eigentlich sollte das nicht so schnell gehackt werden können.
Ich Tippe auf keinen Hack sondern auf einen Buchungfehler. Wie dem auch sei. Das Geld ist erst mal weg und man hat den Ärger bis alles wieder gerade gezogen ist.
 
Zurück
Oben Unten