iTunes + acc-Files?

Diskutiere mit über: iTunes + acc-Files? im iTunes Forum

  1. Sooza

    Sooza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Hallo Leute,

    ich bin ein wenig ratlos, was das Thema acc-files angeht. Laut Apple Website kann man mit der neuesten iTunes-Version und dem neuen Quicktime acc-Files encoden und abspielen. Beides habe ich runtergeladen.

    Nun hat mein Freund einen Teil seiner (legal erworbenen) CD-Sammlung gerippt und ich habe versucht, die Files abzuspielen. Aber es tut sich NICHTS! iTunes ist nicht zu bewegen die Dateien anzunehmen. Was soll das denn?! >: o {

    Die Files wurden am PC mit winamp gerippt. Wieso kann iTunes die denn nicht? Weiß jemand ein anderes Programm, das selbige abspielen kann?

    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße
    Sooza
     
  2. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2003
    was ist denn eigentlich der vor- bzw nachteil von acc-files?
    lg alvy
     
  3. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Kein Wunder, iTunes kann halt nur AAC Files abspielen - und die sind (ohne größeren Aufwand) immer noch Mac-only.

    Also egal, was dein Freund da mit Winamp codiert hat, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um echte AAC Files handelt, ist afaik recht gering.
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
     
    Bessere Kompression als bei MP3.
     
  5. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    @Angel

    Also iTunes kann NICHT nur AAC-Files abspielen, auch MP3s sind problemlos möglich.

    @Sooza
    Warum das bei dir aber net funktioniert... keine Ahnung. Sind das denn MP3s?
     
  6. Descartes

    Descartes unregistriert

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2002
    Für Windows und Linux gibet es ein paar Tools, womit sich ebenfalls AAC Audiodateien encodieren lassen. Dummerweise liessen sich diese somit generierten AAC Dateien nur mit Winamp (Plugin notwendig) und QuickTime Player (Windows) abspielen. iTunes (Windows) hat sie nicht akzeptiert.

    Encodiert man jedoch seine CD mit Hilfe von iTunes (Windows) dann klappt das abspielen sowohl mit iTunes (Mac) als auch mit Winamp (Plugin notwendig)
     
  7. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
     
    Schon klar, aber eben kein ACC :rolleyes:
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Ich habe einem Freund von mir mit Win XP meine ITunes-AAC-Musiksammlung (Mac) überlassen, und es gibt keinerlei Probleme beim Abspielen.

    Gruß tridion
     
  9. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    @ Angel

    AAC und ACC ist doch das Gleiche... oder wie... oder watt? :rolleyes:
     
  10. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    @ Angel

    Äh... ja, ich denke ich werde langsam alt... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes acc Files Forum Datum
MP3-Musiksammlung komplett in iTunes importieren - wie geht das? iTunes Gestern um 22:28 Uhr
iTunes Acc Kennwort ändern iTunes 22.03.2011
iTunes mp3 -> acc (hörbuch) iTunes 05.09.2008
iTunes Store - nur ACC? iTunes 30.11.2004
Mp3 CD aus iTunes: und acc? iTunes 27.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche