iTunes abo modell ab ende des jahres?!

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von MarkusNied, 12.08.2005.

1. MarkusNied

MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2003
    Rumors have suggested that Apple has been quietly preparing a subscription-based model for its iTunes music store. Insiders expect the company to introduce the service later this year in an effort to compete with similar services from Real Networks and Napster, which offer subscribers access to an unlimited number of music downloads for a small monthly fee. The subscription service would coexist alongside Apple's already successful 99 cents per song model, sources said.
    ....................
    http://www.appleinsider.com/article.php?id=950

2. todd

todd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.07.2004
    Wieder mal eine Möglichkeit die Qualität von automatisch Übersetzern zu testen :D :) -

Gerüchte haben vorgeschlagen, daß Apple ruhig ein Subskription-gegründetes Modell für seinen iTunesmusikspeicher vorbereitet hat. Eingeweihte erwarten die Firma, den Service später vorzustellen dieses Jahr in einer Bemühung, mit ähnlichen Services von den realen Netzen und von Napster zu konkurrieren, die Teilnehmern Zugang zu einer unbegrenzten Anzahl von Musikdownloads gegen eine kleine Monatsgebühr anbieten. Der Subskriptionsservice würde neben Apple bereits erfolgreichen 99 Cents pro Songmodell koexistieren, die gesagten Quellen.

------------------------
    Edit: so schlecht war google doch gar nicht, der Sinn des Artikels ist eindeutig zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  3. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2004
    Ich wäre sofort dabei, Flatrates sind in, erst ISDN, dann DSL, nun Mobiltelefon, wieso nicht Musik(=Kultur)Flatrate :D

4. todd

todd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.07.2004
    Was würde denn so eine Flat kosten?

5. ratpoison

MacUser seit:
    17.08.2004
    Schreib Steve ne Mail ;)

6. todd

todd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.07.2004
    @ratpoison: Bin mir gar nicht sicher, ob Steve Wozniak noch so in der Materie ist. :eek:

...oder meint er gar seinen Kumpel Steve J. :p

7. Angel

Angel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Musik für 9,99$ monatlich mieten? Bei eMusic kriege ich für den Preis 40 Songs, die ich dann auch behalten kann. Und für ein kostenpflichtiges Abo ist mir das zu viel.

8. ratpoison

MacUser seit:
    17.08.2004
    Naja, Musik mieten ist nicht der Bringer, aber auch nicht so schlecht, wenn man denkt, ich miet mir mal "einen Wolf" und kauf dann, wenn möglich noch das, was ich nach 4 Wochen noch hören will :)

Ne, von mir aus ne Flat für 25 Euro, ich darf aber laden und behalten was ich mag :D

9. wonder

wonder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2004
    wäre ich auch dabai - mache mir aber wenig hoffnung...

EDIT: bisher habe ich nur eigene cd´s geripped - wie ist es denn - kann man die istore-stücke denn nicht in mp3´s überführen? auf cd-brennen?
    ...könnte mir vorstellen, daß sie das bei befristeten optionen unterbinden würden...

stream-rip? oder funktioniert soetwas mit itunes nicht?

ciao
    w

Zuletzt bearbeitet: 13.08.2005
  10. ratpoison

MacUser seit:
    17.08.2004
    Oder eben so Paketangebote, X Alben für Y Euro im Sparpack. Sagen wir 10 Alben pauschal für 25-30 Euro, ich würd mein Fingerchen heben :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen