itunes AAC umkodieren in mp3?

marshallgrobi

marshallgrobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,
ich habe da eine Playlist, die ich gerne als MP3-CD (fürs Auto) brennen möchte. iTunes lehnt ab, weil die Songs alle im AAC-Format sind. Als Audio-CD wäre die Playlist viel zu groß. Was kann ich tun?
Dank + Grüße,
mg
 
Wenn die AACs nicht kopiergeschützt sind, gehts so:
- Einstellungen von iTunes aufrufen und dort unter "Erweitert" -> "Importieren" auf MP3-Codierer stellen (eventuell die Qualitätseinstellung anpassen)
- Songs auswählen und im Kontext-Menü (oder im Menü "Erweitert") auf "Auswahl konvertieren in MP3"
- die konvertierten Songs auf die MP3-CD brennen
 
.... iTunes lehnt ab, weil die Songs alle im AAC-Format sind.

was lehnt da Itunes ab ?
Meiner Ansicht nach musst Du nur In Itunes unter Einstellung - Erweitert - Importieren den Import auf mp3 bei einer z.B 192 er Auflösung stellen.
Dann Songs Markieren und unter - Erweitert "Auswahl konvertieren in Mp3" klicken dann noch nach Mp3s sortieren und Daten rausziehen und brennen oder wieder unter Einstellung- Erweitert - Brennen den Haken bei "MP3 CD" (hab ich aber bisher noch nicht probiert) machen und fertig und viel Spaß
 
Oh Tensai war schneller ...
 
Zurück
Oben Unten