iTunes-AAC nicht mit Pioneer auf CD zu brennen?

macsotty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Macfreunde,

endlich habe auch ich die Weihen zum legalen Musiksaugen erhalten.

Nun würde ich die gekaufte Musik (AAC) auch gerne auf Audio-CD besitzen.

Das Dilemma:
Mein guter G4 (400Hz - mit OSX10.3.9) bekam von mir einen Pioneer DVD-RW DVR-109 (v1.15) -Brenner spendiert.
Dieser hat mir bislang (mittels Toast) auch treue Dienste geleistet.

Beim Versuch nun meine Wiedergabeliste aus iTunes (7.7.1) auf CD zu bannen, meldet dieses jedoch: Brenner oder Software nicht gefunden.

Unter: iTunes/Einstellungen/Erweitert/Brennen/CD-DVD-Brenner erscheint: Kein unterstützter CD/DVD-

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieser Brenner einmal von versch. Seiten empfohlen - und nun soll der nicht kompatibel sein!?

Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Kann mir jemand einen Trick verraten, nun meine gekaufte Musik auf einem CD-Spieler abzuspielen?

Vielen Dank schon einmal für weiterführende Hinweise.

Grüße an die Gemeinde
MacScotty
 
Danke

... für die schnelle Hilfe. Es hat einwandfrei gefunzt. Die ersten beiden Audio-CDs sind schon fertig.

In der Readme der Version 4 stand zwar, der Patch wäre auch für 3.x geeignet, aber Version 3 war dann die richtige Wahl.

Wieso beim iTunes-Shop oder wenigstens im iTunes Support kein Hinweis auf diese, scheinbar nicht so seltene Problematik gegeben wird?

Weiterhin viel gemacer und wenig gemecker wünscht
MacScotty
 
… Version 3 war dann die richtige Wahl.


Tschuldigung, mein Fehler. Ich hätte Dich darauf hinweisen müssen, dass die Version 4 den Tiger voraussetzt (siehe Anhang).
Das Problem mit "Fremdlaufwerken" ist seit 10.4 nur noch selten und seit 10.5 eigentlich gar nicht mehr vorhanden.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • patchburn.png
    patchburn.png
    9,7 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten