iTunes AAC in MP3 umwandeln

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

in letzter Zeit hat sich ja einiges mit iTunes und AAC und DRM getan. Also nicht gleich hauen, wenn ich etwas frage, was schon zig Mal beantwortet wurde.

Ich habe einige CD´s schon nach iTunes hereingeladen, alles mit der Standardeinstellung und AAC Kodierung. Dass dort kein DRM drauf ist, weiss ich. Nun würde ich aber gerne die Musik auf mein Handy laden und meine CD´s natürlich nicht alles nochmal zu MP3 konvertieren.

Gibt es ein Programm, mit dem ich iTunes AAC in MP3 umwandeln kann? Habe schon gesucht, aber sind eine menge alter Antworten und die meisten beziehen sich auf DRM, wobei Apple anscheinend vor einem Jahr gemeint hat, dass das nicht geht.

Vielen Dank!
 
stell in den itunes einstellungen unter allgemein/imporeinstellungen auf mp3 um, dann kannst das in itunes machen...

ansonsten max...
 
stell in den itunes einstellungen unter allgemein/imporeinstellungen auf mp3 um, dann kannst das in itunes machen...

ansonsten max...

Wie?

Dann kann ich meine bereits aufgenommenen Titel in MP3 abspeichern? Ich finde da nur "Importeinstellungen", da kann ich in MP3 importieren. Ich möchte aber meine bereits nach AAC importierten Titel in MP§ abspeichern, wie ich oben beschrieben habe.

mfg
 
Eben. Stelle diese auf MP3.
Dann markierst du die gewünschten Lieder in iTunes, machst einen Rechtsklick und auf MP3 Version erstellen.
 
mach mal einen rechts- bzw ctrl-click für das kontext menü auf einen titel.
da sollte es dann ein "mp3 version erstellen" oder so auftauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spueli
Du machst dann einfach eine Rechtsklick in iTunes auf die Songs und wählst "AAC-Version erstellen" bzw. bei dir dann "MP3-Version erstellen" aus. Dann wandelt iTunes die Songs so um, wie du es unter "Importeinstellungen" eingestellt hast.
 
Du machst dann einfach eine Rechtsklick in iTunes auf die Songs und wählst "AAC-Version erstellen" bzw. bei dir dann "MP3-Version erstellen" aus. Dann wandelt iTunes die Songs so um, wie du es unter "Importeinstellungen" eingestellt hast.

Ahh. Nun habe selbst ich es gefunden.
Genial. Habe Apple nun erst einen Monat und will keinen anderen mehr. Alles ziemlich durchdacht.

Vielen Dank @All !
 
Zurück
Oben Unten