iTunes 9

Weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber eine Sache die mir bei der neuen Version auch überhaupt nicht gefällt ist, dass wenn man im Suchfeld etwas eingibt und anschließend "Enter" drückt nicht mehr der eingegebene Text markiert wird.
Vorher konnte man schnell was suchen, "Enter" und "Return" drücken und schon war das Suchfeld wieder leer.
Das geht jetzt leider nicht mehr (ich weiß, "Apfel"+"A" und "Return" bewirkt das selbe, ist aber umständlicher... und die Hand erst von der Tastatur nehmen um das "x" im Suchfeld anzuklicken dauert auch länger).

Ist zwar nur eine kleine Nebensächlichkeit, die aber umso mehr nervt wenn man diese Möglichkeit vorher sehr oft benutzt hat (ähnlich wie die alte Funktion des grünen Plus-Knopfes).
 
Weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber eine Sache die mir bei der neuen Version auch überhaupt nicht gefällt ist, dass wenn man im Suchfeld etwas eingibt und anschließend "Enter" drückt nicht mehr der eingegebene Text markiert wird.
Vorher konnte man schnell was suchen, "Enter" und "Return" drücken und schon war das Suchfeld wieder leer.
Das geht jetzt leider nicht mehr (ich weiß, "Apfel"+"A" und "Return" bewirkt das selbe, ist aber umständlicher... und die Hand erst von der Tastatur nehmen um das "x" im Suchfeld anzuklicken dauert auch länger).

Ist zwar nur eine kleine Nebensächlichkeit, die aber umso mehr nervt wenn man diese Möglichkeit vorher sehr oft benutzt hat (ähnlich wie die alte Funktion des grünen Plus-Knopfes).
Kannst auch einfach Esc drücken. :)
 
Hallo,

Wisst ihr ob es möglich ist wieder in der library oben die drei hierarchischen Auswahlmöglichkeiten zu haben, genre>interpret>album und dann darunter alle Titel?
Nach dem update war dies nämlich verschwunden.
Ich find keine Einstellung dafür.

viele grüße
 
Hab gerade ein Album von meinem TM Backup in iTunes wiederhergestellt, aber im Musik Ordner sind die Titel jetzt falsch geordnet. Kann die Titel aber per drag&drop nicht verschieben. Weiss jemand, wie ich´s machen könnte?
 
Wisst ihr ob es möglich ist wieder in der library oben die drei hierarchischen Auswahlmöglichkeiten zu haben, genre>interpret>album und dann darunter alle Titel?
Menü »Darstellung/Spaltenbrowser* anzeigen«.
Und dann mit »Darstellung/Spaltenbrowser« einrichten.

* Tolle Bezeichnung, was? :sick:
 
Mir ist eben aufgefallen, dass iTunes 9 meine Bibliothek falsch sortiert. Alben mit zwei CDs werden nicht mehr nach Titelnummer und CD-Nummer sortiert, sondern.. ähh.. gar nicht!
Woran kann das liegen? Muss ich etwas umstellen oder ist mit iTunes 9 ein Fehler aufgetaucht?

itunes9_fehler.png
 
Mir ist eben aufgefallen, dass iTunes 9 meine Bibliothek falsch sortiert. Alben mit zwei CDs werden nicht mehr nach Titelnummer und CD-Nummer sortiert, sondern.. ähh.. gar nicht!
Woran kann das liegen? Muss ich etwas umstellen oder ist mit iTunes 9 ein Fehler aufgetaucht?

itunes9_fehler.png
Ist schon erwähnt worden. Hab das Problem auch. :mad:
 
Ich muss gestehen, dass ich zwar die Suche verwendet, jedoch nicht alle 46 Seiten zu iTunes komplett gelesen habe.
Dann hoffe ich mal auf ein baldiges Update!
 
Ich muss gestehen, dass ich zwar die Suche verwendet, jedoch nicht alle 46 Seiten zu iTunes komplett gelesen habe.
Dann hoffe ich mal auf ein baldiges Update!
Ich hoffe auch darauf. Hab auch gerade wieder komische Probleme mit iTunes. :rolleyes:
Das ist echt verbugged, dieses Stück Software.

Die Titel sortieren sich bei mir gerade selbstständig um. :confused:
Ich starte ein Album in der Gitteransicht und wenn ich dann auf dieses doppelklicke ist es so sortiert, dass der erste Song ganz unten steht. Nach dem ersten Song hört dann natürlich die Wiedergabe auf. Boah wie nervig.

edit: Jedes mal, wenn ich aus der Gitteransicht heraus das Album starte, werden die Titel umsortiert. Bei jedem Album

edit2: Ich kann es nun reproduzieren: wenn man in der Gitteransicht in absteigender Sortierung sortieren lässt, ganz gleich, nach welchem Kriterium, wird beim Klick auf "Wiedergabe ->" auf dem Album die Wiedergabe auch absteigend sortiert und zwar nach der Zeilenzahl ganz links. D.h. der erste Titel des Albums steht ganz unten.

Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Ich will ja nur, dass die Alben selbst innerhalb der Gitteransicht absteigend sortiert werden, nicht die Titel selbst.

edit3: Bug Report ist jetzt draußen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine kleine Sache mit der Ordnung von meinen Daten in iTunes.
Im Finder ist die Musik ja unter Musik, iTunes und dann iTunes Musik. In dem Ordner wurde das ja durch die neue Funktion in iTunes 9 besser sortiert, in Musik, TV Shows, Movies usw....

Trotzdem finden sich noch ein paar Interpreten direkt in dem Ordner iTunes Musik. Kann ich die bedenkenlos in den "neuen" Ordner Musik reinschieben?
 
Wenn du die Dateien von Hand verschiebst, dann wird iTunes sie wohl nicht mehr finden
 
Würde die betroffenen Titel von iTunes aus in den Mülleimer verschieben und anschließend neu nach iTunes importieren...
 
Bei mir ist die Ordnerstruktur immer noch gleich. :confused:
 
Bei mir ist die Ordnerstruktur immer noch gleich. :confused:

Liegt daran, dass ich die Funktion "Auf iTunes -Medienverwaltung aktualisieren" ein Häckchen gesetzt habe! Das ist ja neu in iTunes 9.
Davor war bei mir auch alles so wie immer.


Wenn du die Dateien von Hand verschiebst, dann wird iTunes sie wohl nicht mehr finden

Das befürchte ich auch. Ich meine schlimm ist das nicht, nur etwas irreführend. Dachte erst warum finde ich meinen Interpreten nicht, dann habe ich gesehen, dass jetzt Musik, Ringtones, TV Shows, Podcast usw einen Ordner bekommen haben und darin jetzt alles steckt. So wie die von mir gesuchte Musik in dem Ordner Musik!
 
seit wann legt iTunes eigentlich kapitel-marker an, wenn man beim cd importieren die titel zusammenlegt? ist neu, oder?
 
Bei mir hat iTunes ab und zu folgenden komischen Grafikfehler. Passiert, wenn ich scrolle..wird langsam dunkler, bis es so, wie im screenshot aussieht...

Hat das auch wer? Habe in der Suche noch nix gefunden hier...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-11 um 17.24.36.png
    Bildschirmfoto 2009-09-11 um 17.24.36.png
    34,2 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben Unten