iTunes 9: Alben mit 2 CDs

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Eine Einstellung ist irgendwie nach dem Update auf 9 verschwunden: Wenn ein Album aus 2 CDs besteht, dann zeigte iTunes vorher bei mir in einer Liste erst die Titel der ersten CD (z.B. 1 bis 11) an, dahinter die der zweiten CD (z.B. 1-10). Jetzt plötzlich 1, 1, 2, 2, 3, 3, usw.

Wie stelle ich das nochmal ein?
 
Oben nah Album sortieren, dann wirds sortiert nach CD1, Titel 1, Titel 2 etc. und danach CD2, Titel1, Titel2 etc...

Hier geht alles wie vorher...

Gruß
Chris
 
Ich habe "Album nach Interpret" eingestelllt und die ganzen Doppel-CDs stehen nach 1, 1, 2, 2,... Ich habe jedoch die Doppel-Alben beim Album-Namen nicht unterschieden bzw. ich habe sie editiert... Bei mir heißt es bei beiden CDs z.B. "Albumname" und nicht "Albumname Disk1", "Albumname Disk2"
 
Ich habe extra für beide CDs den gleichen Albumnamen, damit sie in der Listenansicht zusammen stehen unter einem Cover... Ist das plötzlich nicht mehr möglich?
 
Ich hab das Problem auch -- der Disc Number Tag wird plötzlich ignoriert, wenn ich Album by Artist oder Album by Year (meine Normaleinstellung) als Sortierung auswähle. Bei nur Album als Sortierung geht's...

=> Bug melden (ja, jeder der den hat -- je mehr Leute das melden, desto eher wird Apple drauf aufmerksam), hoffentlich wird's dann mit dem nächsten Update gefixt.
 
Sollte die Anzeige so aussehen?

Ist iTunes 9!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-10 um 07.07.48.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-10 um 07.07.48.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 381
dann könnt ihr es auch umgehen, indem ihr im Sortierfeld mit "Titel xxx CD 1" und "Titel xxx CD 2" eingebt. dann bleibt die anzeige gleich und die sortierung klappt auch
 
Mal 'ne dumme Frage... Wie wähle ich die Sortierung "album by artist"? Meine Liste war stumpf nach Interpret (Liedinterpret und nicht Albuminterpret) sortiert.
 
Indem Du einfach mehrfach bis zur gewünschten Sortierung auf Alben klickst. ;)

Meine Mehrcdalben sind momentan auch durcheinander. Mal sehen woran das wieder liegt.
 
Meine Mehrcdalben sind momentan auch durcheinander. Mal sehen woran das wieder liegt.

entweder an schlampiger programmierarbeit, schlechter qualitätssicherung oder an uns dummen usern weil wir den vorteil dieser neuen sortierung nicht sofort erkennen können... darfst jetzt eins aussuchen ;).
 
Aber bei marcmax scheint es ja zu klappen, auch ohne Sortierung nach CD Nummern. ;)
 
Bin ja schon mal froh (wenn man das so ausdrücken kann), dass das nicht nur bei mir der Fall ist... Ist mir lieber bei iTunes 9 liegt ein Defizit als bei mir...
 
Im digitalen Zeitalter ist sowieso alles nur noch "CD" 1
Auch Doppelcds sind bei mir nicht als 2 getagged :)
 
Im digitalen Zeitalter ist sowieso alles nur noch "CD" 1
Auch Doppelcds sind bei mir nicht als 2 getagged :)

OK, ich habe meine gesamten CDs digitalisiert. Bei Doppel-CDs ist es dann nervig, dass ich überall (und es sind sehr, sehr viele!) die Tags der zweiten CD von 1 bis 8 auf z.B. 10 bis 18 umstellen müsste. Sie sind ja immerhin automatisch eingelesen mit Tags. Zumal es bei iTunes 8x auch problemlos ging. Mal sehen, wie schnell ein Update kommt
 
Zurück
Oben Unten