iTunes 7 - Coverübersicht

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von pc-bastler, 13.09.2006.

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hi,

    die Coverübersicht beim neuen iTunes ist zwar ganz schnuckelig, nur leider reißt er bei mir da die Compilations auseinander, sprich also Track "Blabla" von Compilation "XY", einmal weitergeblättert Track "blub" von "YZ", nächster Track "Schubidu" wieder von "XY".

    Kann man da irgendwo was einstellen, dass er das zusammenhält? - Weil so ist es nicht nutzbar. :(
     
  2. elroy

    elroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hast du in der Information der Tracks "Teil einer Compilation" aktiviert?
     
  3. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Hat er doch geschrieben
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Ja. In der "alten" Übersicht werden die Alben im ganz rechten Feld auch korrekt gruppiert, nur eben in der schönen animierten Coverübersicht nict mehr.
     
  5. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Nach Album sortieren
     
  6. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Ist leider keine Option für mich, da ich meist zwar weiß, welchen Interpreten ich hören möchte, aber nicht, welches Album. Müsste man dann dauernd hin- und hersortieren und das finde ich dann irgendwie nicht mehr ganz "Mac-Like" :( - Ein annehmbarer Kompromiss für mich wäre höchstens eine ansichtsbezogene Sortiereinstellung (Sprich Coverübersicht - Album, "Klassisch" - Interpret).
     
  7. elroy

    elroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Ich hatte das Problem auch, aber nur bei zwei Compilations. nach einem Eintrag in "Album Interpret" wurden sie wieder zusammengefügt.
     
  8. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Äh? Du willst die Albencover sehen, sortierst aber nach Künstler und beschwerst dich dann, dass die Albencover mehrfach angezeigt werden?
     
  9. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Ich habe meist die klassische Ansicht, nach Künstler sortiert, richtig (hier werden in der Übersich im übrigen auch die Compilations zusammengefasst). Aber wie's nunmal so ist, wenn Besuch da ist, würde man ja gerne etwas Show machen und auf die Coverübersicht umschalten... nur sind das jetzt 2 Klicks, statt nur einem (Ansicht und Sortierung).

    Was ich im Prinzip will ist dass die Coverübersicht nur die rechte Spalte in "optisch fein aufgemotzt" der klassischen Übersicht abbildet und nicht die Trackliste.
     
  10. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Es gibt auch noch die Sortierung „Alben nach Interpreten”, das ist schonmal die halbe Miete.

    Jetzt müßte man iTunes nur noch dazu bringen, nicht jede MP3 ohne ALbuminfo als eigenes leeres Cover darzustellen.

    Irgendwie ist das bei Coverflow eleganter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen