Itunes 7.3 - Musikbibliothek alle paar Tage einfach weg

the_fleyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
379
Reaktionspunkte
5
Guten Tag,

seit ca. 2 Wochen habe ich itunes 7.3 auf meinem Windows XP Rechner und alle paar Tage ist meine komplette Musik in der Bibliothek weg. Ist halt etwas nervig, da ich einige Cover immer wieder neu per Hand laden muss.

Meine Frage daher was kann ich dagegen machen und wodran liegt das?

Mit freundlichen Grüßen,
the_fleyer
 
Vergib Deinem Rechner ein Passwort, so dass Deine Mitbewohner nicht mehr Deine Bibliothek löschen können.
 
Die Biblio ist leer, aber die Mucke noch auf der Platte?
Verschiebst du eventl. Ordner oder Dateien in denen Musik oder die Libary abgelegt sind?
 
Kurz bevor der Fehler zum erstenmal auftrat, habe ich itunes installiert.
 
:D
TOP. Das war DIE Antwort. :rotfl:

Vorher kein iTunes, also auch keine Probleme.
Jetzt iTunes und es wird schwierig...
 
:D
TOP. Das war DIE Antwort. :rotfl:

Vorher kein iTunes, also auch keine Probleme.
Jetzt iTunes und es wird schwierig...

Naja was heisst es wird schwierig? Itunes funktioniert ja, nur ich muss halt alle paar Tage mal die Musik wieder importieren.
Wäre halt klasse, wenn jemand einen Tipp hat um das Problem zu lösen.
 
Lässt Du denn die Musik von iTunes verwalten, oder betreibst Du eine eigene Ordnerstruktur?
 
Ich habe meine Musik in einem gesonderten Ordner, macht das einen Unterschied?
 
iTunes hat eine eigene Library. Nur was da drin ist, wird automatisch erkannt.

Ja, pack Deinen Musikordner da rein bzw. lass es iTunes machen.
 
Gerade war die Bibliothek wieder weg und ich habe nichts installiert, gelöscht oder etc.. Es ist echt verrückt.

Anscheinend haben auch andere Itunes User unter Windows das Problem: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1048994

deshalb denke ich, das Problem liegt an der Itunes Windowsversion. Hoffe Apple hat bald ein Update parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade war die Bibliothek wieder weg und ich habe nichts installiert, gelöscht oder etc.. Es ist echt verrrückt.

Anscheinend haben auch andere Itunes User unter Windows das Problem: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1048994

deshalb denke ich das Problem liegt an der Itunes Windowsversion, hoffe Apple hat bald ein Update parat.

Benutzt du irgendwelche RegistryCleaner, TuneUp-Programme oder sonstige dieser Programme unter Windows?
Kann gut sein, dass die es beim Auräumen übertreiben.

Ansonsten, was hast du vom letzten funktionierenden iTunes Aufruf bis zum Verlust der Bibliothekt an deinem Rechner gemacht?
 
Eigentlich nichts, nur mal das Antivirenprogramm laufen gelassen, und ein paar Dateien auf den USB-Stick gezogen.
Nein solche Programme verwende ich nicht.

Gibt es vielleicht hier noch andere Windowsnutzer, welche das Problem haben?

P.s. ja ich weiss das hier ist ein Mac Forum!
 
Zurück
Oben Unten