iTunes 7.1 Update Problem

Diskutiere mit über: iTunes 7.1 Update Problem im Mac OS X Apps Forum

  1. cyron

    cyron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Hallo zusammen!
    Ich habe via Software-Aktualisierung versucht mein iTunes auf 7.1 zu bringen, jedoch ist bei der Installation immer wieder ein Fehler aufgetreten: "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie die Installation erneut".
    Die Aussage ist nicht besonders aufschlussreich...
    Habe mir die aktuelle Version auch noch manuell heruntergeladen aber der Fehler ist der Gleiche. So weit ich weiß habe ich keine Plugins installiert die ich entfernen müsste. Gimmesometune läuft bei mir zwar, hat aber keinen Eintrag in dem Itunes Plugin Verzeichnis. Trotzdem habe ich versucht GimmeSomeTune zu löschen aber auch das ohne Erfolg.
    Hat jnd eine Idee was der Grund für den Fehler ist?
    Danke im Voraus,
    Gerrit
     
  2. cyron

    cyron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Hat den keiner eine Idee?
    Ich habe schon in mehrerern Foren gesucht und keiner scheint mein Problem zu teilen...
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    dann bleibt dir nur übrig, erstmal iTunes 7.0 sauber zu deinstallieren. Nicht nur iTunes.app, sondern auch:

    iTunes.pkg (falls du noch eins hast) unter /Library/Receipts
    com.apple.iTunes.plst
    com.apple.iTunes.eq.plst
    com.apple.iTunesHelper.plst alle unter /Library/Preferences

    Alles Löschen, Papierkorb leeren, neu starten, iTunes 7.1 herunterladen und installieren. Jetzt müsste es gehen.
    LG

    Edit: sämtliche Bewertungen, Playcounts, Playlists, Covers (in den Files) und "Hinzugefügt am..." sind in den .xml und iTunes Library Dateien abgespeichert und bleiben erhalten.
     
  4. cyron

    cyron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Hi!
    Erst einmal danke für den Tipp, ich habe alle genannten Files gelöscht, kann zumindest jetzt keinen davon mehr finden.
    Das Problem ist jedoch nach wie vor das selbe, bei der Installation von iTunes 7.1 wird mir ein Fehler angezeigt und die Installation beendet sich.
    Ich habe jetzt versucht iTunes 7.02 zu installieren, das lief ja vorher auch...aber nichts...der gleiche Fehler, es liegt also nicht an der neuen Version...

    Edit: Soeben habe ich mich am aktuellen QuickTime Update versucht, was auch nicht funktioniert hat.
    Es liegt also nicht an iTunes direkt sondern an irgentwas was auch QT betrifft.
    In der Log file zur Installation steht:

    "Mar 11 19:44:21 Cyron : Install failed: The following install step failed: run preflight script for QuickTime 7"

    (Bei iTunes analog)
    Hilft das jemandem weiter? Ich dreh hier langsam durch ohne iTunes...;)
    Gerrit
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Update Problem Forum Datum
Problem nach Update von Itunes!!! Mac OS X Apps 24.07.2011
Apple veröffentlicht iTunes 10.2.1-Update Mac OS X Apps 09.03.2011
seit iTunes Plus Update kein Zugriff mehr auf das Plus Angebot Mac OS X Apps 18.10.2007
Itunes 7.3.2 und Security Update für Power(PC) Mac OS X Apps 03.08.2007
Neues Update für Itunes und Quicktime. Mac OS X Apps 14.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche