iTunes 7.1 Update Problem

cyron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe via Software-Aktualisierung versucht mein iTunes auf 7.1 zu bringen, jedoch ist bei der Installation immer wieder ein Fehler aufgetreten: "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie die Installation erneut".
Die Aussage ist nicht besonders aufschlussreich...
Habe mir die aktuelle Version auch noch manuell heruntergeladen aber der Fehler ist der Gleiche. So weit ich weiß habe ich keine Plugins installiert die ich entfernen müsste. Gimmesometune läuft bei mir zwar, hat aber keinen Eintrag in dem Itunes Plugin Verzeichnis. Trotzdem habe ich versucht GimmeSomeTune zu löschen aber auch das ohne Erfolg.
Hat jnd eine Idee was der Grund für den Fehler ist?
Danke im Voraus,
Gerrit
 
Hat den keiner eine Idee?
Ich habe schon in mehrerern Foren gesucht und keiner scheint mein Problem zu teilen...
 
Hi,
dann bleibt dir nur übrig, erstmal iTunes 7.0 sauber zu deinstallieren. Nicht nur iTunes.app, sondern auch:

iTunes.pkg (falls du noch eins hast) unter /Library/Receipts
com.apple.iTunes.plst
com.apple.iTunes.eq.plst
com.apple.iTunesHelper.plst alle unter /Library/Preferences

Alles Löschen, Papierkorb leeren, neu starten, iTunes 7.1 herunterladen und installieren. Jetzt müsste es gehen.
LG

Edit: sämtliche Bewertungen, Playcounts, Playlists, Covers (in den Files) und "Hinzugefügt am..." sind in den .xml und iTunes Library Dateien abgespeichert und bleiben erhalten.
 
Hi!
Erst einmal danke für den Tipp, ich habe alle genannten Files gelöscht, kann zumindest jetzt keinen davon mehr finden.
Das Problem ist jedoch nach wie vor das selbe, bei der Installation von iTunes 7.1 wird mir ein Fehler angezeigt und die Installation beendet sich.
Ich habe jetzt versucht iTunes 7.02 zu installieren, das lief ja vorher auch...aber nichts...der gleiche Fehler, es liegt also nicht an der neuen Version...

Edit: Soeben habe ich mich am aktuellen QuickTime Update versucht, was auch nicht funktioniert hat.
Es liegt also nicht an iTunes direkt sondern an irgentwas was auch QT betrifft.
In der Log file zur Installation steht:

"Mar 11 19:44:21 Cyron : Install failed: The following install step failed: run preflight script for QuickTime 7"

(Bei iTunes analog)
Hilft das jemandem weiter? Ich dreh hier langsam durch ohne iTunes...;)
Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten