iTunes 7.01 "Auf Sicherungsmedium sichern"

Fafnir

Fafnir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Wer hat in iTunes 7 schon die Funktion "Auf Sicherungsmedium sichern" genutzt?

Ich wollte heute mit dieser Funktion mal ein Backup meiner Bibliothek (54GB) anfertigen. Seit circa einer Stunde zeigt iTunes jetzt "Medium wird überprüft" an.
Ist das normal?

OS X Version 10.4.8, Powerbook 12" G4, 1.5 GHz, 512 MB Ram

Vorab schon mal vielen Dank für euere Antworten!

Freundliche Grüße,

Fafnir
 
Ah, liegt wohl an der DVD (maxell DVD-R, 16x Speed). Das Supederdrive hat diese gerade wieder ausgeworfen. Mit einer imation DVD-R geht gleich los!
 
54GB auf DVDs? Wie wäre es mit Backup to (Hard-)Disk?

Gruß,
Jetprovost
 
Naja, man machts ja nur einmal und kann dann man inkrementell die Änderungen seit dem letzten Backup sichern...

Prinzipiell hast Du natürlich recht, aber solange es noch keine alternative zu DVD's gibt. Ich habe auch noch ein Backup auf einer externen HD. Diese habe ich allerdings auch oft dabei und falls diese beschädigt wird oder die gesamte Notebooktasche geklaut wird, habe ich lieber zu Hause im Schrank noch ein paar olle DVD's liegen.
 
Zumal DVDs sich als Sicherungsmedium nicht eignen :)
 
Schoengeist schrieb:
Zumal DVDs sich als Sicherungsmedium nicht eignen :)

Warum nicht? Ich bitte um Aufklärung. Danke.
 
Weil es um die Datensicherheit auf DVDs nicht gerade gut gestellt ist - und darauf kommte es bei einer Sicherung nun mal an ;)
 
kann mir einer erklären warum nicht die Möglichkeit besteht, wenn schon eine Sicherheitsfunktion eingebaut ist, die iTunes Daten auf einer externen Platte zu sichern?
Was nutzt mir das brennen auf CD oder DVD? Ich will meine komplette iTunes Sammlung sichern und zwar wöchentlich.
cosmo
 
Als ich erstmals von dieser Möglichkeit gelesen habe, bin ich wie selbstverständlich davon ausgegangen, daß eine Sicherung auf eine externe Platte möglich ist und hatte sie bereits angeschlossen, um eine solchselbige durchzuführen. Umso überraschter war ich, als plötzlich ein Silberling verlangt wurde. Entweder ist das nicht konsequent zu Ende gedacht worden (was ich mir nicht vorstellen kann) oder es gibt irgendwelche urheberrechtlichen Probleme, die eine solche Möglichkeit verhindern.

Ich werde meine Bibliothek also weiterhin "manuell" auf Platte sichern, was mit NAS-Device über WLAN schon eine Weile dauert.

Gruß,
Jetprovost

...der sich am Montag in einer Woche Cupertino ansehen wird...freu! :)
 
tja, werde ich wohl auch beibehalten.
viel Spaß in Cupertino.
cosmo
 
Zurück
Oben Unten