iTunes 6 voll in Dosenoptik Ahhh

Diskutiere mit über: iTunes 6 voll in Dosenoptik Ahhh im Mac OS X Apps Forum

  1. tobym0258

    tobym0258 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Hab gerade von iTunes 4.8 auf Version 6 geupdatet. Entsetz!!!
    Ich komme mir vor als säße ich vor WinXP. Absolut scheußlich. Ich möchte auch gar nicht wissen, inwiefern sie Mail und Safari in Tiger dem XP Look angenähert haben. (ja, ich verwende noch Panther!)

    Frage: Wie um alles in der Welt komme ich wieder zurück zu iTunes 4.8
    Ich brauche die BrushedMetall-Optik zurück, das ist ein Notfall!
     
  2. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2005
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Apple bewegt sich langsam von der Brushed Metal- zur neuen Optik. Auf Dauer wirst du nicht darauf verzichten können. Und nur wegen des Designs auf Funktionen verzichten?

    Ansonsten kannst du iTunes 6 mit allen zugehörigen Dateien löschen, und wieder iTunes 4 installieren.
     
  4. tobym0258

    tobym0258 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Aber woher nehmen. Im Netz finde ich keinen Download mehr. Die mitgelieferte AppleSystem CD installieren halte ich für äußerst gefährlich!!
     
  5. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Ich finde die neue Optik nicht schlecht, ist halt ein bissel schmaler und kantiger, so wie die neuen iPods ;)
     
  6. Varbatim

    Varbatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    ich habe da eine seite... da kann man die schöne allu look gebürstet bekommen mit einer anleitung:
    leider nur für iTunes 5.0 vllt hast ja glück und bekommst das irgend wo her...ich habe das nach dem update auch noch bekommen:
    hier die anleitung:
    http://www.resexcellence.com/itunes/user_iTunes_11.shtml

    lad' dir den "Rejoyce"-Skin runter. Darin befindet sich die Datei "itunes.rsrc".
    Gehe in deinen Programme-Ordner und klicke das iTunes-Programm mit gedrückter ctrl-Taste. Dann geht ein Kontextmenu auf. Wähle hier "Paketinhalt zeigen" Dann erscheinen alle iTunes relevanten Dateien. iTunes darf nicht geöffnet sein. Ordner "COontents" öffnen, zieh' deine eben geladene "itunes.rsrc"-Datei auf den Resources-Ordner. Jetzt fragt er ob die ältere Datei, die alte "Skin" (=engl. für Haut), ersetzt werden soll. Natürlich soll sie, dafür machen wir das ja.

    Beim nächsten iTunes-Start hast du wieder schönes gebürstetes Aluminium!
    ich hoffe ich konnte dir helfen sonst probier das mal bei iTunes 6.0 bei mir war der allu look nach dem update von 5.0 auf 6.0 noch !also ich habe 6.0 gebürstetes aluminium!*JUHU*

    MFG Varbatim
     
  7. tobym0258

    tobym0258 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.09.2004
    @Varbatim

    ok, ich probiers mal.
     
  8. tobym0258

    tobym0258 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Hmmmm,

    sieht zwar jetzt gebürstet aus, aber immer noch wie WinXP.
    Also ich kruschtel jetzt mal in meinen alten Backups, Vielleicht findet sich ja in den alten Macstuff Verzeichnissen noch eine alte iTunes-Version.

    Tja, ich glaub ich bin Nostalgiker ;)
     
  9. j.ca

    j.ca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005

    coole geschichte. gefällt mir.
     
  10. Varbatim

    Varbatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    Schön das ich dir helfen konnte da gibt es ja auch noch andere Styles da kannst mal gucken...

    MFG Varbatim
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche