iTunes 6.0.2 stürzt ab

Diskutiere mit über: iTunes 6.0.2 stürzt ab im iTunes Forum

  1. m.riemer

    m.riemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2005
    Hallo liebe Leute,
    seit meiner Aktualisierung auf iTunes 6.0.2 baut sich das Programm zwar auf, verabschiedet sich aber bei meinem Versuch, einen Musiktitel abzuspielen.
    Danach soll ich Apple einen Fehlerbericht schicken, der so aussieht:
    (Bitte um Entschuldigung für die Auszüge dieser Textwurst..)
    Date/Time: 2006-01-11 11:02:56 +0100
    OS Version: 10.3.9 (Build 7W98)
    Report Version: 2
    Command: iTunes
    Path: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes
    Version: 6.0.2 (6.0.2)
    PID: 419
    Thread: 0
    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x0000000c
    Thread 0 Crashed:
    0 com.subband.OSS3D 0x05e31f48 _Z28AudioUnitSetPropertyOverrideP23ComponentInstanceRecordmmmPKvm + 0x128
    1 com.apple.iTunes 0x0057d9ec 0x1000 + 0x57c9ec
    2 com.apple.iTunes 0x00386178 0x1000 + 0x385178
    3 com.apple.iTunes 0x0029ad68 0x1000 + 0x299d68
    4 com.apple.iTunes 0x0029a264 0x1000 + 0x299264
    5 com.apple.iTunes 0x0026fc18 0x1000 + 0x26ec18
    6 com.apple.iTunes 0x0026fb14 0x1000 + 0x26eb14

    Ich würde mich sehr über eine Lösungsidee freuen, (meine QT-Version: 7.0.4), und bedanke mich vorab,

    viele Grüße,
    Riemer
     
  2. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    EXC_BAD_ACCESS klingt für mich nach fehlerhaften Rechten. Rechte reparieren, evtl. iTunes runterschmeissen und neu installieren.
     
  3. Schnapphaid

    Schnapphaid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2005
    Und, hat das Rechte reparieren geklappt?
     
  4. m.riemer

    m.riemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2005
    Vielen Dank für den Tipp,
    hab die Rechte repariert,
    iTunes 6.0.2 runtergeschmissen und durch 6.0.1 ausgetauscht,
    alles funktioniert wunderbar; mit den Software-Aktualisierungen werde ich das nächste mal vorsichtiger umgehen.

    Viele Grüße,
    riemer
     
  5. tomscooper

    tomscooper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Hallo,
    mir ist das Gleiche passiert. Leider weiß ich nicht, wie das "Rechte reparieren" geht (bin leider doof und > 40, sorry). Außerdem: wo bekomme ich iTunes 6.0.1 her ? :( (hätte ich nur nicht vorschnell upgegradet!!!)
     
  6. m.riemer

    m.riemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2005
    @tomscooper:
    Gehe zum Ordner "Utilities", darin gibts ein Programm namens "Disk Utility", mit dem du Deine Rechte reparieren kannst.
    Mit meinem 6.0.1 hatte ich Glück (Sicherungskopie auf externer Festplatte)

    grüße,
    riemer
     
  7. Schnapphaid

    Schnapphaid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2005
    Nicht dass hier etwas falsch verstanden wird: iTunes 6.0.2 zu installieren heißt nicht, dass automatisch irgendwelche Rechte zerbröselt werden!

    Im Gegenteil sollte eigentlich nach dem Rechtereparieren die iTunes-Version 6.0.2 funktionieren, zumindest nach einer Neuinstallation!
     
  8. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    ERR_BAD_ACCESS ist eigentlich eine Speicher-zugriffsverletzung soweit ich weiß :).

    cu
     
  9. Uman99

    Uman99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Hi,
    habe das gleiche Problem! Rechterep. brachte nichts. Abstellen von Tools auch nicht! Auch Einsatz von Onyx brachte nichts!
     
  10. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Habe auch das Problem... Alle Versuche, um dem Problem Herr zu werden, schlugen bisher fehl.

    Was gibt es da noch für Möglichkeiten?

    Hat jemand schon eine Lösung gefunden...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche