itunes 5 und iPod = inkompatibel???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sunseeker, 15.09.2005.

  1. sunseeker

    sunseeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Hallo,

    hab gestern auf itunes 5 upgedated und schließ heute früh meinen ipod photo 30 GB an und...nichts, garnichts passiert. Der ipod wird nichtmal erkannt.
    Besser noch, der iPod bleibt hängen und lässt sich nicht mehr ausschalten!!!

    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Keine Meldung, dass er zurückgesetzt werden muss? So wars bei mir mit iTunes 4.9

    Ansonsten einfach mal mit dem Installer den iPod zurück setzen. Wird der denn überhaupt als Laufwerk gemountet (sofern er auf manuelle Synchronisation steht) ?

    Gruß
    Artaxx
     
  3. sunseeker

    sunseeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Auf dem ipod erscheint wie immer das Symbol, dass die Verbindung nicht getrennt werden darf.
    Erstaunlich ist auch, dass die Akkuanzeige sich nicht bewegt.

    Von Rücksetzen hat er nie was gesagt.
     
  4. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Starte trotzdem mal wie von Artaxx schon erwähnt den iPod Updater. Bei mir war bei 3G auch ein Update von iTunes 4.9 auf 5.0 notwendig.
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hm, mein iPod G3 hat brav seinen Dienst getan, bei einer Freundin ebenfalls. Scheint also nicht generell so zu sein.
     
  6. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Ich hatte eine anderes Phänomen mit 5.0. Ich habe meinen 60GB angeschlossen und dann zeigt er mir knapp 2000 Songs an die neu überspielt werden müssen. Ist dann auch gelaufen und alles war i.O.
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Also das Problem dass ich den iPod anschließe, der mir erzählt, dass ich ihn nicht abstecken soll und der dann aber trotzdem nicht gemountet wird kenn ich auch. Aber bei mir war das nur vereinzelt und ein erneutes Ab- und wieder anstecken hat geholfen

    Gruß
    Artaxx
     
  8. sunseeker

    sunseeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Ich kann ja gar kein update machen, weil er meinen ipod j agar nicht erkennt (und auch nicht als Laufwerk mountet)


    Kann das evtl mit dem Java-update zu tun haben. dass gestern rausgekommen ist?
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Kannst du denn ein Hardware-Reset am iPod machen? Wie das geht müsste in der Anleitung stehen.

    Mir fällt es schwer einen Bezug zu Java herzustellen …
     
  10. justanotheriPod

    justanotheriPod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.09.2005
    Hatte das selbe Problem wie sunseeker. Benutze allerdings eine Windose. Naja außer einem downgrading zu 4.9 konnte ich nichts machen. Beim Apple Support kann man jede Menge posts wie diesen finden. Scheint ein Problem mit iTunes 5 zu sein. Habe gestern auch irgendwo gelesen das Apple an einem Update arbeitet.
     
Die Seite wird geladen...