iTunes 5: Lieder werden nicht gespielt :-(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von CRen, 17.09.2005.

1. CRen

CRen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass sich iTunes 5 weigert, manche Lieder zu spielen.

Ich habe das Update direkt gemacht, als das Programm erschienen ist. MP3s, die unter 4.9 problemlos gespielt wurden, sind unter 5.0 nicht mehr abspielbar... da kann man klicken wie man möchte. In der Liste sind sie allerdings trotzdem.

Dabei ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen im Bezug auf Herkunft oder komprimierung der Datei, das Problem betrifft alle Bitraten und Kodierer.

Was kann ich dagegen tun?

CU

2. Figaro

Figaro MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.06.2005
    Ich hab ein ganz ähnliches Problem. Bei meiner Schwester auf dem Powerbook findet iTunes nach dem Update zur Version 5 einige Lieder nicht mehr, die erst kürzlich hinzugefügt wurden.
    Was mich beunruhigt ist, dass ich die Lieder auch von Hand nicht mehr finde, es ist als wären sie gelöscht. In der iTunes Library werden sie noch dargestellt, allerdings mit dem kleinen Ausrufezeichen.

Sind die Songs endgültig verloren, oder sind die aus irgendeinem Grund irgendwo versteckt?
    Wäre wirklich froh wenn mir einer helfen könnte.

3. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.10.2003
    Schon mal die Datei "com.apple.iTunes.plist" im Ordner meinUser/Libary/Preferences gelöscht?

4. Figaro

Figaro MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.06.2005
    Was bewirkt das?
    Die Datei gibts bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet: 17.09.2005
  5. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.10.2003
    Die Datei gibt es bei jedem Mac, du muss nur in der Libary deines Benutzer nachschauen im Ordener Preferences nachschauen. In dieser datei speichert Itunes sein Einstellungen ab, wenn die Datei gelöscht wird legt iTunes bei nächsten Start eine neue an.

6. Figaro

Figaro MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.06.2005
    Ok, ich hab die Datei gelöscht und dann iTunes nach Musikdateien suchen lassen. Hat allerdings nichts gebracht, er findet diese Songs definitiv nicht mehr :-(
    Ich kann irgendwie kaum glauben, dass durch das Update fast die Hälfte der Songs einfach so gelöscht wurden.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen