iTunes 4. konvertieren in 1. ????

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von annesnowy, 18.04.2005.

  1. annesnowy

    annesnowy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2004
    benötige dringend hilfe. hab itunes 2 auf meinem mac OS 9.1. mein Alpine cd/mp3-autoradio liest nur 1.0 oder 1.1. no problem mit itunes 2., da kann man die files in 1. zurück konvertieren.
    nun will ich mir einen G5 mit OSX kaufen, und der hat itunes 4. der verkäufer im apple-shop sagte mir, dass man mit itunes 4. nicht in ältere versionen konvertieren kann. und itunes 2 lässt sich auf diesem betriebssystem angeblich auch nicht installieren. mein Alpine cd-player hab ich erst vor knapp 2 1/2 jahren gekauft, ist also kein alter hobel. nur sagte man mir heute beim Alpine vertrieb, dass es kein update gibt. angeblich hätte der player kein problem mit sämtlichen entsprechenden windows programmen. nur itunes soll das nicht können? I can't believe it. da fällt man ja vom glauben ab, obwohl ich immer mac-fan war und bin. aber ohne diese möglichkeit ist autofahren nur die halbe freude. kann mir jemand helfen?

    annie
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Wenn du mit 1, respektive 1.1 die ID3-Tag-Version meinst, so kannst du getrost auf iTunes 4 umsatteln. Das kann nämlich die Tags auch in ID3 1 und 1.1 konvertieren.
     
  3. annesnowy

    annesnowy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2004
    ...aber genau das haben wir bei Gravis in Hannover versucht und es ging nicht, nur in ACC oder wie das heisst. und der Verkäufer sagte es ginge nicht. kannst du mir sagen wie das geht? bei meinem alten itunes 2 kann ich im Kontextmenü auf "konvertieren" gehen und die Version auswählen. wie gesagt, das ging da nicht.

    anne
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das ist richtig, denn der Eintrag „Konvertieren“ ändert auch das Audio-Dateiformat, nicht die Metainformationen. Um diese zu konvertieren wählst du aus dem Menü „Erweitert“ den Eintrag „ID3 Tags konvertieren“. (So wird das wohl auf Deutsch heissen – auf Englisch ist es „Advanced“ –> „Convert ID3 Tags“.) Im Dann erscheinenden Dialogfenster wählst du die gewünschten Optionen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes konvertieren
  1. doncorleone pro
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.713
    NeoAtti
    03.02.2014
  2. erhankarakoc
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    738
    doerfler
    23.05.2013
  3. LogSeb
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.776
    LogSeb
    28.12.2012
  4. boju1848
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.976
    littleedbi
    04.03.2012
  5. Flubi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.106
    macmarx
    18.12.2011