iTunes 4 Filesharing Windows - Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von BIGapple, 07.01.2004.

  1. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2003
    Hi,
    ist es möglich vom Windows XP rechner auf die riesige Datenbank meines Apple G4 Rechner zuzugreifen.
    Habe ein netzwerk von 2 Apple Rechnern und 4 Windowsrechner.
    Das Zugreifen auf den Windows XP rechner klappt vom Mac aus, jedoch kann ich nicht vom Windowsrechner auf die Bibliothek meines Apples zugreifen.
    Ist es irgendwie möglich das zu schaffen.
    Das wäre super genial.
    Habe auf dem Windowsrechnern nur geringe Festplattenkapazität und der Apple Rechner ist fast immer an, da würde es sich anbieten, von diesem Apple Rechner jedem im Netzwerk angeschlossenen Rechner meine Bibliothek freizugeben.

    Weiß jemand ob das klappt, wie gesagt, ich kann die Bibliothek des XP rechner auf dem Mac OSX Panther Rechner sehen, aber nicht umgekehrt!

    BIGapple
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Mit iTunes für Windows und Mac kann man seine Bibliotheken in den Einstellungen freigeben und dann gegenseitig anhören.
    Im iTunes, egal welches OS werden dann alle freigegebenen angezeigt. Natürlich nur wenn iTunes auf dem Rechner läuft, auf dessen Bibliothek man zugreifen will!
    Also iTunes aufs XP, auf Mac und PC iTunes starten und loshören.

    Oder hast du das schon versucht und ich versteh deine Frage nicht?
     
  3. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2003
    ja wie gesagt, ich kann zur Zeit nur die Bibliothek des XP Rechners auf dem Mac sehen, sehe aber nicht die OSX Bibliothek auf dem XP Rechner, mein egentliches Ziel!:confused:
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Auf dem Mac: iTunes -> Einstellungen ->Bildanhang anschauen.
     

    Anhänge:

  5. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2003
    hab ich so....
    firewall sit deaktiviert.

    Also, komisch ist, dass das filesharing auf dem apple g4 und meinem ibook eins a funktioniert.
    Ebenfalls funktioniert das filesharing von der xp bibliothek aber nicht von der osx bibliothek zum xp rechner....
     
  6. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2003
    auf dem xp rechner ist natürlich das Filesharing auch aktiviert... :(
     
  7. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ist bei dem iTunes auf dem XP Rechner auch eingestellt, dass er nach anderen Freigaben suchen soll? Wenn ja, dann weiss ich auch nicht. Bei mir hat das mit einem Mac, 2 mal XP und einmal Win2000 ohne Probleme geklappt.
     
  8. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2003
    und du hast auf dem xp rechner nichts weiter gemacht als das shren zu aktivieren oder irgendwas weiteres in den Netzwerkeinstellungen der Rechner.
    Meine sind nummeriert von 192.168.0.2 - 192.168.0.5
    Muss man da vielleicht irgendwas weiteres einstellen?

    :( :( :(
     
  9. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ich wüsste nicht wo man sonst noch was einstellen sollte. Dank Rendevouz-Technik geht das dann von selbst. Sollte zumindest...
     
  10. aichhoernchen

    aichhoernchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2004
    hi könnt ihr mir weiterhelfen

     

    ich weiß nicht wie ich ein Thema hinzufügen kann, denn ich benötige Hilfe in ITunes Deutscher Radiosender?????
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen