iTunes 4.9 & Libra

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Artaxx, 28.06.2005.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Seit iTunes 4.9 habe ich keinen Zugriff mehr auf 80% meiner Musik.

    Hintergrund:

    Ich habe zwei Bibliotheken:
    1. Wegen des begrenzten Speicherplatzes eine kleine Bibliothek auf der internen Platte
    2. Der Rest auf einer externen Platte.

    Normalerweise konnte ich immer mit dem Programm Libra komfortabel die Bibliotheken wechseln. Seit iTunes 4.9 ist das nicht mehr möglich. Nun ja, da ich die zweite Bibliothek eh nur zum suchen von irgendwas brauche und zum Befüllen vom iPod dachte ich mir: Legen wir einfach einen zweiten Benutzer an.

    Naja, da es aber Apple seit 10.3.2 noch nicht fertig gebracht hat die schnelle Benutzerumschaltung in Einklang mit den Monitorfarbprofilen zu bringen fällt das auch weg.

    Also: Was tun? Ich werd langsam wirklich sauer. Programme wie Libra sind essentiell wichtig für mich. Und jetzt so ein Mist :(

    Bitte helft mir :(

    Gruß
    Artaxx
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Komplette LIB auf die externe Platte?
     
  3. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Sinnvolle Idee, damit hätte ich einen Vorteil eines Notebooks vollends zunichte gemacht :(

    Gruß
    Artaxx
     
  4. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Kann mal bitte jemand diese Libra Version bei sich ausprobieren:

    Libra (für iTunes 4.9)

    Legt dazu aber bitte einen neuen Benutzer an, importiert einfach mal ein Lied in die Standardbibliothek, öffnet Libra, macht einen neue Bibliothek auf, wechselt in diese und schaut ob das Lied noch erscheint. Wenn das Programm funktioniert darf bei der neuen Bibliothek das Lied das ihr in der Standardbibliothek drin habt NICHT mehr erscheinen. Erscheint es doch, funktioniert das Programm so wie ich das gerde geändert habe wieder nicht.

    Vielen Dank fürs Testen (ich kanns leider nicht testen, da mein iBook in der Reparatur ist und hier auf den Powermac in der FH noch die 4.7.1er Version drauf ist :( )
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2005
  5. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Leider ist unser FH Server momentan down. Deshalb hab ich die Datei nochmal hochgeladen:

    [DLMURL]http://www.artaxx.de/download/Libra_(for_iTunes_4.9).zip[/DLMURL]

    Vielleicht erklärt sich ja doch noch jemand bereit das Prog zu testen.

    Gruß
    Artaxx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hi
    Das Problem mit LIBRA liegt wahrscheinlich an der Umbenennung der iTunes Bibliothek.
    Früher hiess diese "iTunes 4 Music Library", jetzt "iTunes Library".
    Zudem verschiebt iTunes 4.9 die alte Library vorläufig als "Previous iTunes Libraries".
    Bei Aufruf von iTunes versucht das Programm die Daten aus der "Previous iTunes Libraries" neu einzulesen, wenn erforderlich.

    In diesem Sinne.

    Gruß
    Luca
     
  7. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Das Problem ist, dass ich momentan keinen Mac habe und deshalb das Programm nicht selber umschreiben kann. Der Entwickler hat sich bislang noch nicht gemeldet. Hoffen wir mal, dass er das Programm überhaupt nich weiter entwickelt.

    Ich hab noch ein anderes Programm (bzw. Script) von Doug Adams gefunden konnte dies aber aus Ermangelung eines Macs mit iTunes 4.9 momentan noch nicht testen.

    Wenn das Script mal einer von euch testen möchte: http://www.macupdate.com/info.php/id/7689

    Würde mich sehr freuen, da ich sobald ich mein iBook am Montag wieder habe vor dem Problem stehe, dass ich auf 80% meiner Musik keinerlei Zugriff mehr habe.

    Gruß
    Artaxx
     
  8. RETRAX

    RETRAX Gast

    @Artaxx

    was ist denn mit deinem iBook passiert? Wolltest du das nicht letztens verkaufen und dir einen iMac holen?
     
  9. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Das ist momentan noch mal beim reparieren, da ich den Pixelfehler nicht anerkannt habe.

    Der iMac kommt wahrscheinlich erst Ende Juli wenn die Prüfungen vorbei sind.

    Kannst Du das Programm mal testen, Retrax?

    Gruß
    Artaxx
     
  10. RETRAX

    RETRAX Gast

    sorry...keine lust
     

Diese Seite empfehlen