iTunes 4.5 Musikvideos auf Festplatte kopieren

Diskutiere mit über: iTunes 4.5 Musikvideos auf Festplatte kopieren im Mac OS X Apps Forum

  1. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2004
    Hi! Ich habe mir gerade ein Musikvideo per iTunes 4.5 angesehen und mir dann überlegt, wie ich das Video offline nochmal ansehen könnte. Hierzu habe ich in einem anderen Forum folgende Lösung gesehen: Video per iTunes komplett laden, und dann - Zitat aus einem anderen Forum:

    "solltest du eines der video besonders toll finden, dass du es dir später nochmal ohne erneuten download angucken möchtest, dann findest du es nach dem ersten download via terminal auf deiner platte unter /tmp/501/TemporaryItems/QTplugin... gefolgt von einer Nummer. Diese datei einfach mit 'cp QTPluginNummer /Users/DeinName/Desktop' auf deinen schreibtisch kopieren, wenn du willst umbenennen mit .mov hinten dran z.B. und dann immer wieder angucken, auf cd brennen, usw."

    Das bekomme ich mit dem Terminal nicht hin, kann das mal jemand versuchen?

    Gruß
    macccc
     
  2. Rehrltom

    Rehrltom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2003
    wie kannst du unter itunes 4.5 videos ansehen?
     
  3. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2004
    Einfach den MusicStore anklicken und auswählen.
     
  4. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    genauer gesagt: music store -> iTunes 4.5. einleitung dort lesen -> gehe zu musikvideos
     
  5. latelio

    latelio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    am einfachsten geht es, wenn du unsichtbare dateien und ordner sichtbar machen kannst –_etwa ganz einfach mit pathfinder – aber es gibt auch freewareprogramme, die genau das können.

    etwa: http://www.mac4ever.de/invisibles/

    probiers aus und sag, obs geht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2004
    Hi, danke für den Tipp mit dem Sichtbarmachen, aber das habe ich auch schon probiert und ich finde unter dem 501-Ordner einfach nicht die gesuchte Datei.

    Macccc
     
  7. Gigabyte

    Gigabyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2003
    Die Anleitung klapp wunderbar, auch ohne Terminal:

    einfach nach qtplugin suchen, mit der Option sichtbare und unsichtbare Objekte anzeigen zu lassen und die Temp-Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren und umbenennen, fertig ist der Videoclip! :)
     
  8. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2004
    Seltsam, dass bei mir kein qtplugin zu finden ist - Quicktime ist in neuester Version installiert. Deshalb hats bei mir auch nicht mit dem Terminal funktioniert, liegt vielleicht auch an meinen Einstellungen von iTunes. Seltsam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2004
  9. Gigabyte

    Gigabyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2003
    Dann hat Apple wohl nachgerüstet, QT 6.5.1 habe ich noch nicht installiert, dann lasse ich erstmal die Finger von dem Update.
     
  10. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2003
    also bei mir gehts trotzdem...trotz des neuen qt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Musikvideos auf Forum Datum
Wie bekommt man Fotos vom USB-Stick/ Mac auf's iPhone, ohne dort irgendwas mit Sync zu löschen? Mac OS X Apps 10.11.2016
iTunes - Gekürzte Titel auf iOS nach Sync Mac OS X Apps 04.11.2016
Wie bekomme ich Musikvideos von DVDs einfach nach iTunes Mac OS X Apps 15.08.2006
iTunes-Musikvideos & Front Row Mac OS X Apps 22.01.2006
iTunes: Musikvideos sichern? Mac OS X Apps 15.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche