iTunes, 2 Rechner/iPhones / Familienfreigabe

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.372
Reaktionspunkte
391
Hallo !
Ich hab mal eine Verständisfrage:

Mein Sohn verwendet für sein iPhone (welches er auf seinem PC syncht.) meine apple id.

Die Freigabe ist aktiiert und sein Rechner hinzugefügt.
Für die Musik und die Apps funktioniert das wunderbar.

Ich habe mir aber nun letzte Woche ein Hörbuch gekauft und das wollte er sich auch auf
sein iPhone ziehen.
Wenn ich hier aber auf den Hörbuch-Reiter gehe, bekomme ich das Hörbuch aus der Mediathek
nicht gezeigt; nur ein älteres, welches er schon gehört hat.

Warum also wird das neu gekaufte Hörbuch nicht angezeigt ?


Danke für Eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple sagt hierzu:
dass "Meine Einkäufe freigeben" aktiviert ist
Wenn eines Ihrer Familienmitglieder keine iTunes Store-Inhalte freigeben möchte, können Sie dessen Inhalte nicht sehen. Ihre Familienmitglieder können die Einstellungen auf ihrem Gerät folgendermaßen überprüfen:

  • Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Familie" tippen. Dann können sie auf ihren Namen tippen, um zu sehen, ob "Meine Einkäufe freigeben" aktiviert oder deaktiviert ist.
  • Auf einem Mac im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" > "iCloud" > "Familie verwalten" wählen und auf ihren Namen klicken.
 
Vielen Dank; ich werde das heute Abend mal nachprüfen.
 
Also mit der Familienfreigabe im herkömmlichen Sinn hats nicht funktioniert (evtl. weil er mit meiner id schon eingeloggt war)
konnte er die Einladung nicht annehmen.

Ich habe ihm jetzt eine id für Kinder vergeben und ihn so in die Familienfreigabe gebracht; danach hat es funktioniert.

Also vielen Dank nochmals !
 
Zurück
Oben Unten