iTunes 12.7 & iOS 11, erstellte Klingeltöne sind verschwunden

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Mahlzeit,

hab gerade ein Backup vom iPhone 6 auf das iPhone 8 kopiert und war sehr verwundert, dass die selbsterstellten Klingeltöne nicht übertragen wurden. Komischerweise finde ich auch den Ordner "Töne" nicht mehr in der Mediathek.

Wurde das unterbunden oder hab ich irgendwo einen haken falsch gesetzt?

Lediglich ein mal gekaufter Ton wurde übertragen, auf Anstoß.

Weiß jemand Rat?
 
Liegt am neuen iTunes 12.7, sie sind nicht mehr Teil der Mediathek.
 
Deine selbsterstellten Töne findest du noch im Finder im iTunesordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Genau, gerade gefunden. Kann man von dort aus direkt aufs Handy ziehen und selbst die Zuordnung ist wieder da.
 
Genau, gerade gefunden. Kann man von dort aus direkt aufs Handy ziehen und selbst die Zuordnung ist wieder da.
Wie?
Ich ziehe sie in iTunes links auf mein iPhone, aber sie erscheinen leider dort nicht (auch in iTunes bleiben sie verschwunden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wie?
Ich ziehe sie in iTunes links auf mein iPhone, aber sie erscheinen leider dort nicht (auch in iTunes bleiben sie verschwunden)
Natürlich bleiben sie in iTunes verschwunden, ist ja der Sinn von iTunes 12.7 und die Ausgangsfrage hier. ;)

Ist der Klingelton schon auf dem iPhone drauf, wird er natürlich nicht noch mal drauf kopiert.

iTunes öffnen
iPhone per USB anschliessen
Handy Symbol oben links anklicken
NEUEN Klingelton vom Schreibtisch oder aus dem Finder in die linke Spalte ziehen und "fallen" lassen
 
Hat sich erledigt.
Es lag daran, dass mein iPhone am synchronisieren war. Deswegen konnte ich die Töne nicht "drauf schieben".
Als der Sync fertig war, konnte ich in der Seitenleiste in iTunes die Töne auf das iPhone schieben!
 
Wie?
Ich ziehe sie in iTunes links auf mein iPhone, aber sie erscheinen leider dort nicht (auch in iTunes bleiben sie verschwunden)

Ich habe den Ordner im Finder geöffnet, die entsprechende Klingeltöne markiert und dann in iTunes auf den Bereich des iPhones reingezogen. In iTunes selber kann ich sie weiterhin nicht sehen, sind aber da.
 
Ich habe den Ordner im Finder geöffnet, die entsprechende Klingeltöne markiert und dann in iTunes auf den Bereich des iPhones reingezogen. In iTunes selber kann ich sie weiterhin nicht sehen, sind aber da.
Nicht ganz korrekt ;) In iTunes im Bereich Telefon werden die Töne, die bereits auf dem iPhone sind, angezeigt.

Bildschirmfoto 2017-09-28 um 20.03.02.png
 
Nicht ganz korrekt ;) In iTunes im Bereich Telefon werden die Töne, die bereits auf dem iPhone sind, angezeigt.

Anhang anzeigen 218370

Richtig, wenn das Gerät angeschlossen ist. In iTunes selber aber nichts. Somit kannst Du die Töne nicht ohne weiteres von iTunes auf ein anderes Gerät schaufeln. Der Ordner "Töne" fehlt weiterhin.
 
Richtig, wenn das Gerät angeschlossen ist. In iTunes selber aber nichts. Somit kannst Du die Töne nicht ohne weiteres von iTunes auf ein anderes Gerät schaufeln. Der Ordner "Töne" fehlt weiterhin.
Richtig, hab ich ja auch schon mehrmals so gepostet.
 
Wie kann ich denn einen Ton, den ich über den Finder direkt auf mein iPhone-Symbol in iTunes gezogen habe, und der nun auch auf meinem iPhone ist, von dort wieder löschen oder ihn umbenennen? Geht das überhaupt? :confused:

Nachtrag: ich hab's gefunden. Das geht zwar im Kontextmenü, ich hatte aber vorher in der Übersicht nicht die Option "Musik und Videos manuell verwalten" angeklickt. Ohne geht es nämlich nicht. Wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macaga
Dein Tip war Gold wert ! Habe es geschafft ,meine heiß geliebten & alten Klingeltöne zurück zu bekommen & hab auch schön was dazu gelernt ;) Danke
 
Zurück
Oben Unten