iTunes 12.7.0.166 sync. der Kontakte / Kalender

NoVisper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Reaktionspunkte
568
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit dem iPhone 5 (iOS 10.3.3.)/ iPad Air 2 (iOS 11.0) - siehe Anhänge

Fällt mit das erst jetzt auf oder hat sich da wirklich etwas in iTunes geändert, jedenfalls weigert sich das iPad - zumindest laut iTunes - direkt gegen die iCloud zu syncen.

Jedoch werden angelegte Eintrage z.B. im Kalender am iMac, sofort im Kalender des iPad angezeigt, also sync der doch gengen die iCloud.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-22 um 16.33.53.png
    Bildschirmfoto 2017-09-22 um 16.33.53.png
    24,1 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2017-09-22 um 16.34.38.png
    Bildschirmfoto 2017-09-22 um 16.34.38.png
    74,7 KB · Aufrufe: 91
Beziehst du doch auf den rechten der beiden Screenshots?

Das ist völlig ok. Synchronisation mit Accounts "in der Cloud" wird nur auf dem iOS-Gerät konfiguriert, da redet iTunes nicht rein, und du schreibst ja, dass es funktioniert.

Die Checkboxen "Kontakte synchronsieren" und "Kalender synchronisieren" beziehen sich auf Kalender, die eben nicht aus der Cloud sondern vom Rechner genommen würden. Die können zusätzlich zu denen aus der Cioud auf dein iPad gebracht werden, falls du das willst. Und wenn du beide Checkboxen deaktivierst, dann hast du auf dem iOS-Gerät eben nur die Kalender aus der Cloud.

Ich frag mich eher, warum die lokalen Kalender fürs iPhone nicht angeboten werden.
 
Zurück
Oben Unten