iTunes 12.6 erschienen

kermitd

kermitd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7.185
Reaktionspunkte
2.621
Wiedergabelisten lassen sich endlich wieder in einem eigenen Fenster darstellen!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :):):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Isegrim242
Leider wird bei mir nichts angezeigt.
Wo finde ich das Update?
 
Über die Softwareaktualisierung im App-Store.
 
Seltsam, die gibt's doch noch gar nicht . . . :kopfkratz: . . . jedenfalls nicht für Nicht-BETA-Tester:
itunes.png

Edit: Habe das Update eben über die iTunes-Website geladen und installiert. Läuft und macht was es soll, nämlich meine Musik verwalten, vielleicht ja etwas besser als zuvor.
 
So. Gerade installiert.
Leider werden (wie sonst) weitere Informationen zum Update nicht angezeigt bzw. verlinkt. Vielleicht sollten wir mal zusammentragen, was sich geändert hat.
 
Hat noch jemand das Problem mit 12.6, daß manuell hinzugefügt/importierte Cover (für CDs) nicht gespeichert und somit nicht angezeigt werden?
 
Ich nicht. Hier ist alles da.
 
Hm, danke für die Info.
Vielleicht klappt alles nach einem Neustart wieder, man kann ja nie wissen! :-D
 
Hat noch jemand das Problem mit 12.6, daß manuell hinzugefügt/importierte Cover (für CDs) nicht gespeichert und somit nicht angezeigt werden?

Schon lange, ja. Die fehlen dann auch auf den iOS Geräten. Wenn ich die Eigenschaften aufrufen, kommen sie wieder. Bei 2.000 Alben mühselig.
 
Also ich habe das erst seit dem gestrigen Update.

Auch im Fenster "Information" bleibt das importierte Coverbild nicht erhalten.
Ich füge ein Bild hinzu, klicke OK, aber iTunes nimmt es irgendwie nicht an bzw,. speichert es nicht. :-/

Bei den Songs, die ich gestern noch VOR dem Update mit Covern versehen habe, gsb/gibt es kein Problem.
 
Bei mir sind die Cover definitv drin, alle Anlagen erkennen via UPnP/DLNA die Cover, nur iTunes nicht. Ich muss da hält händisch ran, aber das dauert... die ersten ~900 Alben sind durch.
 
So. Gerade installiert.
Leider werden (wie sonst) weitere Informationen zum Update nicht angezeigt bzw. verlinkt. Vielleicht sollten wir mal zusammentragen, was sich geändert hat.
Ganz nett finde ich, dass sich der angezeigte Inhalt des (umgestalteten) MiniPlayers automatisch anpasst wenn man die Größe ändert. Wechselt also automatisch zwischen Titelinfo, Cover, Cover+Titelinfo, Cover+TitelInfo+Up-Next. Allerdings noch etwas bugbehaftet, so dass das Fenster teilweise hin und herspringt.

Außerdem ist mir neben der Möglichkeit die Wiedergabelisten im eigenen Fenster anzuzeigen bisher aufgefallen:

- Redesign des Wiedergabefortschrittindikators (breiter, abgerundet)
- Redesign des Buttons zum Löschen der Up-Next-Liste (jetzt blauer Text)
- Redesign des aufblitzenden Buttons zum Entfernen von Titeln aus der Up-Next-Liste
- Anzeige der Titellänge in der Up-Next-Liste
- Möglichkeit in der Editieransicht von Wiedergabelisten zu aktivieren, dass die Wiedergabeliste auf der Profilseite angezeigt wird?! (wo auch immer diese sich befindet – oder gab es diese Option bereits?)
- Titel die in den Metadaten als einzelne Sätze von Werken vermekrt sind, werden nicht mehr eingerückt sofern nicht zusätzlich die insgesamte Anzahl der Sätze eingetragen ist (Bug?)
- fettere und/oder dunklere Schrift teilweise
- Neue Fernsehserien/Filme-Kategorie in der Musik-Bibliothek ?!

Windows-Version:
- HiDPI/Skalierung wird unterstützt

Sonst noch was?

----

schade ist, dass sich die Wiedergabelistenfenster nicht filtern lassen, da ein Suchfeld fehlt. Außerdem nervt die sich automatisch einblendende Seitenleiste beim Verschieben von Titeln. So richtig in der Praxis getestet wird es dann offenbar doch nicht.

Außerdem springt die Scrollposition in der Seitenleiste immer noch an eine andere Position, sobald man Änderungen in einer Wiedergabeliste oder der Bibliothek vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
- Redesign des Wiedergabefortschrittindikators (breiter, abgerundet)
- Neue Fernsehserien/Filme-Kategorie in der Musik-Bibliothek ?!

- Indikator sieht aus wie vorher?!?
- Was die neue Kategorie soll frage ich mich auch
 
- Indikator sieht aus wie vorher?!?
Hier im Vergleich. Beim Alten hatte man Angst sich zu piksen:

alt.png
neu.png


In gewisser Weise auch clever weil der Fortschrittsbalken jetzt einfach unverändert abzweigt und dann abgerundet endet.


edit:

Die PopOver-Ansicht der Suchergebnisse hat sich ebenfalls in Details verändert. Die Unterelemente der einzelnen Kategorien sind jetzt nicht mehr horizontal eingerückt, Alben und die für Komponisten angezeigten Albenbilder haben abgerundete Ecken, die Künstler erscheinen in Kreisform und die Links zur vollständigen Anzeige einer Unterkategorie sind jetzt blau eingefärbt und spezifizieren nicht mehr die Anzahl der ausgeblendeten Ergebnisse. Die Unterergebnisse sind durch zusätzliche Linien voneinander getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MiniPlayer hat irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit zum iMac... :)

mp2.png
-1.jpg
 
Es wurden wohl auch Vorbereitungen getroffen, dass man – zukünftig – Filme innerhalb des Apple-Universums geräteübergeifend leihen und anschauen kann.

Quelle: heise.de
 
Bei mir sind die Cover definitv drin, alle Anlagen erkennen via UPnP/DLNA die Cover, nur iTunes nicht. Ich muss da hält händisch ran, aber das dauert... die ersten ~900 Alben sind durch.

Nutze dafür ein Script, das gleichzeitig die Cover einbettet, wobei diese bei mir schon in die Dateien eingebettet sind. Cover laden hat zumindest auch geholfen, trotzdem noch einige zu behandeln...
 
Zurück
Oben Unten