iTunes 12.2 und iTunes Match geht nicht mehr

Yoless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
1.124
Reaktionspunkte
157
Servus,
hat hier noch Jemand das Problem, dass sie/er iTunes Match bei dem aktuellen iTunes nicht aktiviert bekommt?
Abgesehen davon, das sie den einzigen Zugang jetzt nur noch in der Seitenleiste im Store haben, bleibt der Bildschirm dann nach der Passworteingabe einfach hängen. Und das auf beiden Testsystem... Auf meinem produktiven mit 10.10.3 geht es aber scheinbar noch...
 
Bei mir taucht iTunes Match unter "Account" überhaupt nicht mehr auf; nur noch "Genius". Rufe ich iTunes Match über die Seitenleiste im iTunes Store auf, funktioniert's aber so wie vorher.

(iTunes 12.2, Yosemite 10.10.4)
 
Ah ... den "Match" Button habe ich gestern nach Update auch vermisst!

Muss heute Abend mal sehen, ob der bei mir in der Seitenleiste noch vorhanden ist, wie du schreibst.
 
Servus,
hat hier noch Jemand das Problem, dass sie/er iTunes Match bei dem aktuellen iTunes nicht aktiviert bekommt?
Abgesehen davon, das sie den einzigen Zugang jetzt nur noch in der Seitenleiste im Store haben, bleibt der Bildschirm dann nach der Passworteingabe einfach hängen. Und das auf beiden Testsystem... ...

hier auch. Kann es nicht mehr aktivieren.
 
hab mich mal abgemeldet, beim erneuten Anmelden kommt die Frage, ob ich iCloud-Musikmediathek nutzen will oder nicht. Hab mal ja geklickt.
Aber ich sehe an keiner Stelle, das irgend etwas passiert. Match, das ich ja bezahle, kann ich nicht aktivieren.

Sorry, Apple, aber ihr habt euere Dienste nicht mehr im Griff und schnallt vermutlich nicht mal selbst, wie die funktionieren und zusammenhängen, wie soll man das als user ohne 5 Stunden googlen.
 
Ich habe langsam ebenfalls das Gefühl, daß Apple sich immer mehr in unsinnigen Funktionen und Abläufen verheddert und vieles regelrecht verschlimmbessert. Früher war irgendwie alles schöner (O.K. - 5 € ins Phrasenschwein...).

Zu iTunes Match:
Ich habe auf der Seite iTunes Store rechts auf iTunes Match geklickt und anschließend auf "Diesen Computer hinzufügen". (Was natürlich unsinnig war, denn mein iMac ist schon seit ewigen Zeiten angemeldet.)
http://maikell.macbay.de/Zeugs/iTunesStoreMatch.png

Apple-ID und PW eingegeben, danach kam der Hinweis, dieser Computer sei bereits autorisiert (ach was...).
Dann zurück auf "Musik" (Noten-Symbol), danach tauchten sämtliche Titel aus der iCloud ("Gefunden" und "Übertragen") wieder in meiner Mediathek auf. Auch die beiden Wiedergabelisten "iCloud gefunden" und "iCloud übertragen" in der Seitenleiste waren wieder gefüllt.

Zuvor hatte ich mich einmalig aus iCloud ab- und anschließend wieder abgemeldet.

Ansonsten: Ich zahle nicht mit Kreditkarte oder über Click&Buy, sondern mit iTunes Gutscheinen. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat.

P.S. In den Einstellungen --> Allgemein habe ich "Apple Music einblenden" deaktiviert und "iCloud-Mediathek" aktiviert.
 
NACHTRAG

Was leider dem 12.2-Update zum Opfer gefallen ist, ist die Möglichkeit, iTunes Match händisch zu aktualisieren (Menüeintrag ist einfach weg). Wenn man jetzt einen neuen Titel zur Mediathek hinzufügt, erfolgt der Abgleich sofort automatisch. Erst erscheint wie üblich der Hinweis "Warten", dann entweder "Gefunden" oder "Übertragen".
 
Hallo,

Geht auch manuell:
1. Account einloggen : iTunes in der Cloud --> Computer hinzufügen
2. iTunes: Ablage - Mediathek - iCloud Mediathek aktualisieren (Kreis oben rechts im Fenster erscheint)

Falls iTunes: Ablage - Mediathek - iCloud Mediathek aktualisieren bereits aktiv ist, entfällt Schritt 1

Gruss
Roland
 
Stimmt nicht Roland, iCloud Mediathek ist nicht iTunes Match...

Kann man nach meinem Verständnis so nicht sagen. Wenn ich das richtig verstehe, können alle Match-Abonnenten weiterhin ihre Musik mit der iCloud-Mediathek matchen und erhalten DRM-freie AAC-Files. Alle Apple-Musik-Abonnenten syncen ebenfalls mit der iCloud-Mediathek, erhalten aber DRM-Files.

Hier nachzulesen:
http://www.macworld.com/article/2943703/how-itunes-match-and-apple-music-work-together.html
 
Also mir wird das langsam auch zu blöde. Ich habe Match und das funktionierte bisher super.
Zum Test habe ich gestern mal ein neues Album in iTunes eingefügt und dann "zur iCloud-Mediathek" hinzugefügt. (mit Rechtsklick auf die Titel, da es den Punkt "Match" ja nicht mehr gibt. Zum Glück hat alles funktioniert und ich konnte auf alle anderen Geräten auf die Daten zugreifen. Was mich allerdings gewundert hat ist, dass er die Titel hochgeladen hat ... eigentlich hätte er das Album online haben müssen. Na egal, wenn das so weiter geht, kündige ich Match wieder und mache alles wieder manuell!
 
hallo, auch bei mir fehlt match...kann kein album mehr hochladen, welches ich bei itunes hab.wofür zahl ich match eigentlich???

auch durchgängige musik von mehreren alben, ist nicht machbar. apple musik ist doch echter mist.
 
Meld doch mal vom Store ab und wieder an.

Du kann aber auch mit Rechtsklick zur iCloudmedithek hinzufügen. Hab ich probiert, geht. Heißt wohl jetzt nur anders. So richtig zufrieden bin ich aber auch nicht mit der Situation.
 
Wenn ich mich abmelde, taucht im Menu iTunes Match auf, wenn ich mich anmelde steht dort wieder Apple Music. :-(
So ein Dreck. Jemand Ideen?
 
Was mich verwirrt ist das Thema mit der Mediathek in der Cloud. Ich habe jetzt den Haken in den Einstellungen entfernt und mich
abgemeldet. Im Menü taucht iTunes Match auf. Das habe ich ausgewählt und dem Kauf zugestimmt. Nach dem einloggen kommt die
Meldung das ich iTunes Match bereits habe und dieser Computer jetzt zur iCloud Mediathek hinzugefügt wird.

Das das jetzt die Variante wo Apple irgendwelche Sachen verschlüsselt? Ich finde viel im Netz, aber nichts hilft genau weiter...
 
Zurück
Oben Unten