Itunes 12.2 und iCloud Mediathek

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Ich habe Itunes 12.2 installiert, Apple Music abonniert und die iCloud Mediathek auf dem Mac, Iphone, Ipad aktiviert. Auf dem Iphone sehe ich nur einen Bruchteil meiner eigenen - von CD gerippten - Musik und wenn ich diese Titel abspielen möchte, dann erhalte ich die Meldung, dass diese Musik nicht mit einer Apple ID gekauft wurde und somit nicht abspielbar sei.
In Itunes steht unter iCloud Status bei diversen Titeln die Wolke mit einem Kreuz. (Titel wurde aus iCloud gelöscht) Keine Ahnung, warum diese Titel gelöscht wurde. Ich kann sie zwar wieder hinzufügen, aber angesichts von hunderten von Titeln ziemlich viel Handarbeit.
Außerdem werden Live-Versionen, von denen ich auch Studioversionen habe, als Duplikat angesehen und nicht in die Cloud geladen.
Ganz nebenbei kreist der Beachball ziemlich oft über Itunes.
Kein guter Start in den neuen Dienst...
 
Gerade noch entdeckt: Es wird nicht immer der Titel gespielt, den man erwartet. Ich habe mich um die Duplikate gekümmert und mich bei Autographs Turn up the radio gewundert, warum die vorgeblich identischen Titel deutlich unterschiedliche Laufzeiten haben. Aber nur hinter einem Titel steckte auch das korrekte Lied. Beim Dublikat wurde ein völlig anderes Lied gespielt. Krass. Gut, dass ich ein Backup meiner Mediathek habe. Das ist wirklich unglaublich.
 
Zurück
Oben Unten