iTunes 11 -Mediathek fehlt?

P

Patzeee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
hab leider weder mit der SuFu noch mit Google jemanden gefunden, der dasselbe Problem hat wie ich.
Ich hab am Tag des Releases auf iTunes 11 geupdatet. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Seit heute morgen fehlt dummerweise meine ganze Mediathek, gestern Abend war noch alles da.
Sie ist nach wie vor in meinem Benutzerordner gespeichert, der Pfad hat sich nicht geändert. Ich hab auch den Pfad in iTunes selbst überprüft, der passt.
Vermutlich könnte ich die gesamte Mediathek einfach importieren, allerdings würde ich das gerne vermeiden. 70GB sind ja dann doch ein eher großer Rechenaufwand...

Wäre super, wenn jemand eine Lösung für mich hat!

lg

Patrick
 
Starte doch einfach iTunes mit gedrückter Alt-Taste und wähle deine Mediathek aus.
 
da muss ich vermutlich die .itl-datei auswählen, oder? damit gehts nicht, das ist die einzige datei die ich auswählen kann...
 
da muss ich vermutlich die .itl-datei auswählen, oder? damit gehts nicht, das ist die einzige datei die ich auswählen kann...

Die Datei nennt sich iTunes Library, ich glaube, die hat keine Endung. Alternativ die .xml versuchen.

Edit: Es genügt, den Musik-Ordner zu wählen.
 
ich hab ne iTunes Library.itl, die .xml kann ich nicht auswählen, die ist ausgegraut. und wenn ich die .itl nehme seh ich nach wie vor nur die sachen, die ich im iTunes store gekauft hab... :(
 
Also mein Ordner "Musik"sieht wie folgt aus:

attachment.php


Wenn ich iTunes mit gedrückter Alt-Taste starte, wähle ich keine Datei, sondern klicke auf "Öffnen", wenn ich in dem Ordner stehe. Sieht so aus.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-03 um 20.25.21.png
    Bildschirmfoto 2012-12-03 um 20.25.21.png
    17,2 KB · Aufrufe: 344
  • Bildschirmfoto 2012-12-03 um 20.29.56.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-03 um 20.29.56.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 342
so sieht das bei mir aus. wenn ich auf öffnen gehe startet itunes ganz normal, in der mediathek sind nach wie vor nur meine bei itunes gekauften titel. alles andere ist wie vom erdboden verschluckt. der pfad, den itunes zur mediathek gehen soll ist richtig, die mediathek im "iTunes media" Ordner hat eine unveränderte Größe...
mysteriös :(

edit: kann kein bild hochladen... das ist mir genauso schleierhaft wie mein iTunes^^
 
Dann könntest du höchstens noch schauen, ob du eine Library aus dem Ordner "Previous iTunes Libraries" zum laufen bekommst.
 
den ordner "previous libraries" den ich bei dir auf dem bild sehe hab ich auch - allerdings nur im finder. itunes selbst zeigt ihn mir nicht an, wenn ich mit gedrückter alt-taste starte. das ist es ja, was ich dir vorher mit nem screenshot zeigen wollte...

vll würde es ja helfen wenn ich itunes neu installiere.. geht das so ohne weiteres? an apple-software hab ich mich noch nie rangetraut bzw. hatte noch nie die notwendigkeit es zu tun..
 
jetzt hab ich gerade versucht, meine ganzen pdfs neu in itunes zu importieren. hab einfach den "books" ordner aus "itunes" -> "itunes media" auf das itunes icon gezogen. normalerweise importiert itunes dann ja alles was man da draufzieht, vorausgesetzt das format stimmt. jetzt hat itunes gar nichts gemacht...
hat niemand eine idee, was da das problem sein könnte?
ich könnte natürlich nächsten montag in den apple store in münchen marschieren, allerdings bezweifle ich dass mir die leute da weiterhelfen (wollen)...


edit:
Fehler gefunden! irgendein OS-update hat mir meine symlinks auf meine HDD zerstört bzw die originalordner (die ich gelöscht habe) neu erstellt. itunes hat einfach nicht mehr kapiert, in welchem Musik-ordner meine mediathek ist! ich versuch jetzt mal meine symlinks neu zu machen und melde mich wieder, falls es nicht geklappt hat ;)

danke auf jeden fall für die hilfe!!

edit:
ja, hat tatsächlich geklappt! wenn ich nicht durch zufall die doppelten ordner entdeckt hätte wäre wohl niemand drauf gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten