iTunes 11.1 Synchronisierung geht nicht merh mit iOS 7

iCookiemonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
361
Hallo liebe Forengemeinde,

vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem wie ich.

Seit dem Update auf iOS 7 kann ich mein iPhone nicht mehr Synchronisieren. Er bleibt immer beim letzten Schritt "Auf das Anwenden der Änderungen warten" hängen und macht nichts mehr. Apple weiß auch keinen Rat. Das iPhone habe ich schon wiederhergestellt (mit Back Up). Ohne Back Up wiederherstellen möchte ich so lange wie möglich vermeiden, da das Neueinrichten wieder einen halben Tag in Anspruch nimmt.

Anbei ein Screenshot:

Bildschirmfoto 2013-09-19 um 12.04.16.jpg

Achja irgendwie fing das Problem nach dem Wiederherstellen erst wieder an, als ich iTunes Match deaktiviert habe, um die Lieder manuell synchronisieren zu können.
 
Hab genau dasselbe hier - gerade update auf ios7 - jetzt kann ich nicht mehr synchen und sollte dringend ein paar Filme auf´s 4S schieben.
Wenn jemand was rausbekommt bitte melden - danke!
 
Ich kann Dokumente und Daten nicht mehr synchronisieren, übrigens auch nicht mehr mit den Rechnern. Der Support sagt, es läge eine unerklärliche Sperre vor, man kümmere sich darum und würde mir Samstag Vormittag Bescheid geben.
 
Apples Support ebenso wie andere Kollegen haben mir mittlerweile bestätigt, dass dies ein Problem zahlreicher iCloud-Accounts ist, das nun schon seit Tagen andauert. Es wundert mich allerdings, dass Apple dies nicht auf der System Status Site veröffentlicht.

Übrigens: Auch zahlreiche Server von 1&1 (darunter der, der meine Homepage hosted), sind zur Zeit so gut wie nicht mehr zu erreichen, weil sie von einer anhaltenden SYN-Flood Attacke überlastet werden! Zufall oder Weltverschwörung:-D?
 
Meine Geduld um auf eine Lösung von Apple zu warten hat nicht ausgereicht, zumal ich kaum noch Musik auf dem iPad hatte und damit nur begrenzt "einsatzfähig" war ;-)

Ich habe daher das iPad zurückgesetzt und mein letztes iCloud Backup (stammt noch aus iOS6 Zeiten) eingespielt. Dies klappte problemlos, dauerte halt nur ewig um das Backup und die Apps neu herunter zu laden und zu installieren.

Danach konnte ich aber wieder wie gewohnt mit iTunes 11.1 synchronisieren.
 
Leider hat es auch mich jetzt erwischt mit diesem Problem. Nach dem Update auf IOS 7 kann ich nicht mehr synchronisieren und zwar unabhängig von der Betriebssoftware - Maverick oder Snow Leopard. Immer das gleiche wie bei iraser. Die Syncro bleibt hängen. Bei iTunes taucht in den tabs auch nicht mehr "Info" auf, d.h. Kontakte oder Kalender lassen sich zur Syncro noch nicht einmal einstellen. Wer kann mir helfen??
Paulwerner
 
Bei mir wurde das Problem mit iTunes 11.1.3 behoben jedoch seit dem Update des iPhones auf 7.0.4 ist es wieder da. Ich könnte heulen.

Was bitte ist daran so schwer? Es hat doch die letzten Jahre auch immer funktioniert. Ein iPhone das man nicht synchronisieren kann, taugt nicht viel. Ich kann keine Musik, Bilder oder Apps kopieren und ja ich brauche das.
 
Apple hat die Schnittstelle SyncServices umfassend abgeschafft. Im Grunde gibt es nur drei Lösungen: Rückkehr zu älteren Versionen, was beim IOS allerdings kaum ohne Break geht, soweit ich weiß, oder Apples iCloud nutzen oder die Synchronisierung über iTunes auf einem Windows-Rechner nutzen, das, meine ich, sollte auch gehen. Habe ich allerdings keine Erfahrung mit gemacht.
 
Ähm ich wüsste nicht was das mit meinem Problem zu tun hat. Es geht bei mir dadrum, dass er keine Musik und Bilder synchronisiert. Das das mit den Kontakten etc nicht geht ist mir klar. Er kann bei mir nicht die Synchronisation abschließen und versucht bis man es manuell abbricht das iphone zu Synchronisieren.
 
Keine Ursache und hoffen wir mal das Apple das Problem irgendwann mal aus der Welt schafft.
 
Hatte dasselbe Problem und habe es nun endlich gelöst. :)

Ich habe alle Titel auf dem iDevice gelöscht. Dann nur mal ein Album zum sync. ausgewählt
und schon hat es funktioniert.
Dann habe ich es mit zwei Alben ausprobiert und dann mit drei.
Jedes mal dauerte das "Auf das Anwenden der Änderung warten" länger.
Bei ist aber auch so, dass ich alle Alben als Apple Lossless Dateien auf dem MBPr habe
und somit meine Musik bei syncen auf 192kbits runterrechnen lasse.
Vielleicht hängt das damit zusammen.

Ich hoffe es hilft jemandem.

Gruß Timon
 
Ich habe iTunes Match aktiviert. Von daher synchronisiert er bei mir keine Musik. Kann ja sein, dass er damit nicht klar kommt.
 
Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Iphone. Es hängt bei "waiting for chances to be applied" und nix passiert.
 
Nichts geändert und jetzt geht es wieder - und zwar mit iCloud. Mal sehen, welche Überraschungen noch kommen. Danke zunächst einmal für die Anteilnahme!
 
gibt es da noch eine Alternative außer iCloud? habe ich bisher nicht aktiviert.....:/
 
hat hier jemand schon ne Lösung??

Hatte auch dieses Problem & geschafft es zu lösen :D

Ich hatte bei Itunes wenn ich auf mein Iphone gehe unter Apps "Neue Apps automatisch installieren" angeklickt; auf meinem Iphone unter Einstellungen -> Itunes & Appstore "Automatic Downloads" alles deaktiviert. Daran dürfte er sich iwie aufgehängt haben. Habe jetzt das automatische installieren unter Itunes ausgeschalten und siehe da.. Problemlos synchronisiert ;)

Hoffe, dass hilft euch weiter!
lg
 
Zurück
Oben Unten