ITunes 11.1.5 Mediatheken auf 2 Macs nutzen

R

rfelgen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Mediathek auf einem Macbook Pro und IMAc nutzen,

kopiere ich den I Tunes Mediaordner vom einem Mac auf den anderen sind alle Dateien unter zuletzt dazugefügt zwar vorhanden aber Wiedergabelisten oder Wiedergabelistenordner sind verschwunden, gibt es einen Trick meine ca. 100 Ordner und Listen ebenfalls zu übertragen oder muss ich alles händisch neu erstellen?

Vielen Dank im Voraus

Felge
 
Im Medienordner sind ja auch wie der Name sagt nur die Medien, die Datenbanken sind eine Ebene höher.
Kopiere den ganzen iTunes-Ordner und Du hast alles 1:1



..und willkommen im Forum :)
 
Klappt trotz kopieren des gesamten iTunes Ordner nicht, Ordner und Listen werden trotzidentischer iTunes und Mac OS Version nicht gelistet.
 
Du kopierst also von Mac A den ganzen Ordner iTunes aus <dein_benutzer>/Musik an dieselbe Stelle auf Mac B (und ersetzt dabei einen allfällig schon vorhandenen!)?
Und das geht nicht?
Kann fast nicht sein, ausser Mac B hat eine andere Library voreingestellt.
Starte iTunes mal mit gedrückter alt-Taste und wähle den eben kopierten Ordner "iTunes" aus.
 
Mit starten und gedrückter ALT Taste hat es funktioniert.
Vielen Dank.

Vg
Ralf
 
Darf ich hier eine Zusatzfrage stellen?

Das ganze klappt mit den Medien, also Musik, Videos... Klappt es aber auch mit den Apps fürs iPhone/ iPad? Ich würde gerne das iPhone einmal mit Rechner A verbinden, dann mit Rechner B ( weil unterschiedliche Standorte). Soweit ich weiß kann man ein iPhone immer nur mit einem Rechner/iTunes synchronisieren, oder?

Danke
TS
 
Das klappte zumindest früher problemlos, unter der Bedingung, dass die beiden iTunes identisch (Ordner iTunes synchron) sind. Ob es mit aktuellem System bzw. iTunes Version noch immer klappt, weiss ich nicht mit Sicherheit, denke aber schon. Ich würde vorschlagen, Du probierst es aus ;)
Ich habe das lange Zeit so gemacht. Meine iTunes-Ordner wurden dabei (werden mit Einschränkungen heute noch) automatisiert wöchentlich lokal synchronisiert.

Zu beachten ist, dass Du so verschiedene Backup-Stände der iOS-Geräte auf den Rechnern hast! Die Backups werden ausserhalb des iTunes-Ordners abgelegt.
 
Wie machst Du das konkret mit der wöchentlichen Sicherung?

Gruß
Ralf
 
Ich mache das mit ChronoSync.
Geht aber natürlich auch mit einem anderen Synchronisationsprogramm, oder halt manuell.
 
Zurück
Oben Unten