iTunes 11.1.4/Mavericks - beendet sich von alleine

petjek

petjek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

es gibt einige Treads zu diesem Thema die ich (zum Teil) auch gelesen und die Vorschläge ausprobiert habe. Leider ohne Erfolg.
Ich habe auch meinem Mini alles an Aktualisierungen drauf was man so machen kann, keine iTunes-Plugins installiert, sicherheitshalber mal Benutzerrechte repariert und einen PRAM-Reset gemacht.
Trotzdem stürzt iTunes nach ein paar Sekunden regelmäßig ab. Ich bekomme noch nicht mal einen Absturzbericht zu sehen.
iTunes Library.itl und iTunes Music Library.xml habe ich auch schon verschoben und neu gestartet... ratet mal.

Hat jemand eine Idee?

LG,
petjek
 
Zuerst solltest Du einmal nachsehen, ob das Problem nur bei Dir oder auch unter einem anderen benutzer-Account auftritt, damit man erst einmal weiss, ob es sich um ein benutzerspezifisches oder ein systemweites Problem handelt.
P.S.: Und jetzt komme bitte nicht und schreibe, dass es nur einen Benutzer-Account gibt.
 
Mir hat es damals geholfen, iTunes zu löschen und über die Webseite neu zu installieren.
Um iTunes zu löschen muss man dem aktiven Konto vorher die Rechte zuweisen.
 
Es gibt nur einen Account! :d
Nein, quatsch. Es gibt genau genommen zwei Accounts. Und bei dem anderen Account funktioniert alles bestens. Kein Absturz.
 
Es gibt nur einen Account! :d
Nein, quatsch. Es gibt genau genommen zwei Accounts. Und bei dem anderen Account funktioniert alles bestens. Kein Absturz.

Dann würde ich jetzt als erstes einmal die plist-Datei von iTunes neu anlegen lassen. Dazu verschiebst Du die bestehende plist-Datei aus dem Ordner "Preferences" (iTunes sollte dabei beendet sein) und startest danach iTunes erneut. Wenn alles zur Zufriedenheit läuft, kannst Du die Datei auf dem Desktop löschen.
 
Und die versteckt sich wo? Ich suche gerade in ~/Library/Application Support und ~/Library/iTunes.
Die heißt doch com.apple.iTunes.plist, oder?
 
Die findest Du im Verzeichnis:
~/Library/Preferences
 
Nope, das war's leider nicht. iTunes war nach ca. 10 sek wieder weg.
 
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das Problem so einfach gelöst hätte werden können. :(
Dann also der zweite Versuch: Verschiebe zuerst einmal die itl-Datei auf den Desktop (im Ordner iTunes) und versuche dann iTunes zu starten. Ist das Problem nicht behoben, dann einmal die XML-Datei verschieben (und die itl-Datei zurücklegen).
 
Hatte ich schon gemacht. Siehe meinen ersten Beitrag.
Ist ja fast wie chatten hier! :clap:
 
00000019.png
Habe gerade folgenden Effekt bemerkt. iTunes hat in einem wachen Moment erkannt, dass ein Update für iOS vorliegt und angefangen das runterzuladen. Wenige Sekunden erscheint die o.g. Meldung. Das sieht ja irgendwie aus, als wenn etwas versucht iTunes zu beenden, oder?
 
Und es startet wirklich kein Plugin mit? (zum Beispiel Spotify oder TuneUp)
 
Spotify hab ich. Die Option Lokale Dateien anzeigen zu lasen hab ich deaktiviert, ändert aber auch nichts.
 
Und crash.log hast Du Dir schon angesehen? In welchem Ordner hast Du denn wegen der Plugins nachgesehen?
 
Das Thema ist zwar schon alt, es hat sich aber leider nichts geändert. Ich bräuchte heute mal wieder iTunes und werde langsam wahnsinnig!! Ist ja zum Glück nicht so, als wenn man iTunes häufig bräuchte aber ab und zu sollte es doch mal funktionieren.
 
lade dir die aktuelle itunes-version aus apple.de herunter und installiere es drüber... hat bei mir kürzlich geholfen.
 
Zurück
Oben Unten