iTS - Alben vervollständigen

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Bei mir (MB, OS X 10.4.9, iTunes 7.2) klappt es nicht mit dem Alben vervollständigen. Das geht schon so, seit es die DRM-freie Musik gibt, d.h. seit etwa einer Woche. Anfangs dachte ich ja noch, es hakt halt mit den neuen Funktionen, aber allmählich muss ich annehmen, dass das (nur bei mir?) zum Dauerzustand zu werden droht. Und das besondere Problem dabei: einige Alben, die ich vervollständigen möchte, haben eine Frist bis 26. Juni! Ich muss also bald mal damit klar kommen.

Konkret: Wenn ich auf Album vervollständigen klicke (z.B. Vegetarians of Love von Bob Geldof) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Vegetarians of Love konnte nicht gekauft werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (5002).
Bitte versuchen Sie es später erneut.

Bei einem anderen Album von The Who lautet die Fehlermeldung etwas anders, da heißt es (in orthographisch falschem Deutsch), der Artikel würde gerade überarbeitet werden. Das aber auch schon seit ca. einer Woche so, also so recht mag ich nicht glauben, dass die angebliche Überarbeitung so lange dauern soll.

Bei beiden Alben habe ich etwas mehr als 1 Euro zu zahlen, um sie zu vervollständigen, beim Geldof 1,05 Euro, bei den Who 1,08 oder so.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weiß jemand, wie man die Probleme lösen kann?
 
nein, es ging nur um einen titel und war mir nicht so wichtig.
wenn sie mein geld nicht wollen....
 
Bei mir geht auch keins mehr. Vielleicht liegt es ja daran dass die Aktion nur bis zum 06.06. lief? Wär eigentlich total hirnrissig. Die Funktion war immer total klasse. Leider kann ich nichts mehr aktualisieren :-(
 
geht nicht....

Hi,


also bei mir klappt das auch nicht und das ist doof
da das Album nur noch bis zum 26.06 gehen soll...
blöde neue itunes Version, blödes neues plus Zeugs…
(aber das alte kann man ja auch nicht mehr vervollständigen da er die Songs ja in plus Songs umgewandelt hat)

wenn die mein Geld nicht haben wollen, bitte dann halt nicht!
:(
 
Ihr Ärmsten, bei mir geht es dagegen wunderbar, Alben vervollständigen, auf Plus-Songs aktualisieren und alles Super schnell, evtl. solltet Ihr mal iTunes eine Mail schreiben, denn die wissen meist besser woran sowas liegt.
 
Klappt bei mir auch immer noch nicht…
Siehe: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=271065

Ist aber wohl Album (Künstler?) abhängig….
Es gibt keine Verbesserung genau wie die DRM Songs nicht als Plus Titel erkannt werden von diesem Album, kann ich dieses Album nicht vervollständigen…..
:mad: :(

wohin (an wen) schreibt man den dei Beschwerdemail?
 
Konkret: Wenn ich auf Album vervollständigen klicke (z.B. Vegetarians of Love von Bob Geldof) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Vegetarians of Love konnte nicht gekauft werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (5002).
Hatte ich gestern Abend auch, habe dann itunes einmal neu gestartet und dann ging es. Vielleicht haben die leichte Performance Probleme. :kopfkratz:
 
Wenn du Dein iTunes neu startest wird die Performance des iTunes Stores verbessert? Dann starte mal Deinen Rechner neu... ;-))
Nein natürlich nicht, aber anscheinend hat sich etwas verhakt, weil die Performance des iTunes store manchmal nicht ausreicht, durch den neustarten des Clients wurde die Störung jednfalls beseitigt. ;)
 
Geht bei mir immer noch nicht. Egal welches Album ich vervollständigen will. Da kommt immer die Meldung "Dieser Artikel kann zurzeit nicht gekauft werden. Dieser Artikel wird gerade geändert. Versuchen Sie es später erneut."
An Apple hab ich schon vor einer Woche geschrieben. Aber von denen bekommt man ja auch keine Antwort. *grummel*
 
Habe das gleiche Problem. Bekomme auch die Meldung.

Kann somit auch kein Geld ausgeben. :(
 
Es ist weiterhin nicht möglich, Alben zu vervollständigen. Ich wollte Apple eine Mail schreiben und mich offiziell beschweren, aber die Mailadressen

info@apple.de
info@itunes.de

funktionieren nicht, die Mail wird nicht zugestellt.

Habe daraufhin Apples deutsche Homepage durchsucht und KEINE (!) eMail-Adresse gefunden, an die man schreiben kann. Kann es sein, dass Apple vielleicht gar keine eMail-Adresse hat??? :confused:

Hat Apple überhaupt Computer??? :confused:

Ernsthaft: An welche eMail-Adresse sollte ich schreiben? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Ich habs hier rüber versucht. Grad hab ich nochmal zum 2. Mal geschrieben.
http://www.apple.com/de/support/itunes/store/songs/

Du meinst das Formular am Ende der Seite?
Das hab ich auch schon versucht, vor ein paar Tagen, aber

weder bekommt man eine Rückmeldung, dass das Formular abgeschickt wurde

noch bekommt man (falls es überhaupt abgeschickt wurde) eine Antwort von Apple.

Trotzdem Danke für den Tipp. Wegen der fehlenden Rückmeldung wollte ich nun auf Nummer Sicher gehen und eine eMail abschicken.
 
... und gerade erhalte ich eine Mail von Apple mit dem Betreff "Acknowledgement of your email/submission".

Ob das nun die automatisch generierte Antwort auf meine Mail ist oder auf das Formular, weiß ich nicht.

Aber immerhin, ich habe eine Follow-Up-Nummer bekommen. Man darf gespannt sein.
 
Zurück
Oben Unten