iTrip vs AirPlay?!?

NilsG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hat jemand Erfahrungen mit AirPlay!?!
Vor allem im Vergleich zum iTrip?!?

Wann kommt nun der "neue" iTrip?!?

Nils
 
So, jetzt hab ich mir den xTremeMac AirPlay mal auf Verdacht gekauft!

iTrip ist eindeutig stylisher; aber das war mir vorher schon klar ...
AirPlay ist absolut easy zu nutzen; einstecken Frequenz einstellen, fertig!

AirPlay geht nach 3-4 Sekunden in den SleepModus, sprich das Display geht aus.
Bei erneutem Drücken der Tasten geht er lediglich an, verstellen tut sich nix!
NAchteil meiner Meinung nach, das AirPlay nur in 0,2MHz Schritten Frequenzen wählt.
Aber dafür lässt sich eine "schlechte" Frequenz um Längen einfacher korrigieren als beim iTrip!

Werde es nun mal ein paar Tage lang einem PraxisTest unterziehen ...

Nils
 
@Nils: Poste uns mal ausführlich dein Ergebnis. Das interessiert mich brennend! :)
 
Vorab zum iTrip:

Der leif grundsätzlich super; bin damit von Bregenz bis hinter Hamburg auf fast immer der gleichen Frequenz gefahren.
Ab und zu mal mit der Lautstärke des iPod (=Sendeleistung des iTrip) nachregeln, wenn Störgeräusche aufkamen ...
War halt nur umstädlich, wenn man denn mal komplett verstellen musste.
Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen :)

Man konnte auch entsprechend laut Musik hören; sicherlich keine HighEnd-Home-Entertainment-Anlage, aber für mich ok!

War übrigens n Blaupunkt-Radio in nem Uralt-Auto ... :)

Wie gesagt, AirPlay folgt aber erst in ein paar Tagen ...

Nils
 
Wie ist denn der Stromverbrauch beim "AirPlay"?

Mein "iTrip" hat meinen iPod immer recht schnell leergesaugt.
 
NetNic schrieb:
Wie ist denn der Stromverbrauch beim "AirPlay"?

Mein "iTrip" hat meinen iPod immer recht schnell leergesaugt.

Kann ich nix zu sagen; im Auto läuft der eh immer über Ziggi-Anzünder :)

"Neu"?!
Man munkelt, dass da einer mit LCD-Anzeige, ähnlich AirPlay kommen soll ... :)

Nils
 
.. AirPlay hört sich sehr interessant an. Habe bisher den iTrip, und finde das Teil nicht optimal, da ich mir viele Störungen einfange (auch mit versch. frequenzen, routen, etc.) vielleicht liegt das aber auch an der fertigung.

bin auf die praxis erfahrung schon gespannt - klasse!

viele gruesse
jonagold
 
Naja, mein iTrip funktioniert problemlos, aber vielleicht bin ich auch zu anspruchslos, daß ich den Sinn einer Digitalanzeige nicht verstehe. :rolleyes:
 
@ tänzer: ich möchte ein wenig mehr als radio-qualität, d.h. für mich ohne rauschen. da habe ich wohl eine niete gezogen :-(

ich freue mich, wenn es bei deinem itrip klappt. :)

cool ist übrigens bei fahrt in kolonne, dass die kumpels deine musik mithören können

gruesse,
jonagold
 
Jonagold schrieb:
@ tänzer: ich möchte ein wenig mehr als radio-qualität, d.h. für mich ohne rauschen. da habe ich wohl eine niete gezogen :-(

ich freue mich, wenn es bei deinem itrip klappt. :)

cool ist übrigens bei fahrt in kolonne, dass die kumpels deine musik mithören können

gruesse,
jonagold

Das haben wir mal in den Staaten mit 2 dicken Anlagen gemacht.
Da standen wir an der Ampel und haben das dann quasi Stereo gehört.
Klasse Ding, solange man den iPod in der Hand hat... :D
 
@ NilsG:
Schreib doch mal ein Review für den Review Bereich!
Link ist oben rechts...
MP
 
Gerne!

Wie gesagt, in 2-3 Wochen fahre ich wieder quer durch die Republik.
Mit der gleichen alten Karre, dem gleichen Radio usw. ...

Eben nur mit dem AirPlay statt des iTrip(s); allerdings ist dann auch der iPod n anderer :D Jetzt n 60er Photo!

Weiß jemand wie sich das "rausnehmen" der LAutstärkenbegrenzung mit goPod (wenn es denn endlich mal mit den neuen iPods geht) auf die Qualität mit iTrip oder AirPlay auswirkt?!?
Denn:
Je mehr laut, desto mehr Sendeleistung, desto eher "überspiele" ich kleine "Störsender" :) Oder!?!

Nils
 
beim neuen iTrip soll es ein Display geben, sodass man die Frequenzen manuell einstellen kann.
Beim alten braucht man eine Playlist, in der sämtliche Frequenzen als mp3 Dateien gespeichert sind.
das heisst, dass der neue iTrip eigentlich fast gleich dem Airplay sein wird.
Ist das richtig? Habe noch keinen von beiden in verwendung, es jedoch vor.
Ich finde da den AirPlay besser, da er auch nicht so groß ist.
Der iTrip für den grossen iPod sieht ja nicht so toll aus.
Der fürn mini dagegen passt sich genial an.
 
ich bin mit meinem itrip ganz zufrieden, obwohl der senderwechsel schon sehr umständlich ist.
auf der autobahn sender wechseln ist da fast nicht drin.
von daher finde ich die airplay-lösung schon sinnvoller, wenn auch relativ unschön.
 
Naja, so hässlich ist Airplay auch wieder nicht, höchstens sperrig. Aber es ist ja auch nicht für den Hosentaschengebrauch gedacht.
 
Ich muss sagen, dass ich den iTrip für den iPod echt nicht schön finde.
Der ist echt komich, wenn man den in echt ansieht. Und er fügt sich gar nicht dem iPod an.
Ich wiederhole mich wohl, betone aber, dass der iTrip für den mini dagegen tiptop ist. Ein Freund hat den. genialer Stil.
Ich denke für meinen würde ich mir eher den Airplay kaufen: kleiner, manuelles Frequenzwechseln,leider teurer.
Unschön finde ich ihn nicht.... Außerdem ist man mit dem einwenig flexibler.

Frage: passt eigentlich ein iTrip für den mini, an einen normalen iPod?? Läuft der dann auch?
 
Zum ersten Post:

Ich sag mal so, wer sich einen iPod kauft, den sollte es eigentlich nicht interessieren, ob ein UKW-Sender besser funktioniert als ein iTrip... der Tripper passt einfach viel zu gut zum Pod, als dass man ein anderes Produkt kauft lol
 
Ich habe mir gerade eben den neuen iTrip von Griffin in den USA bestellt. Bin mal gespannt wann der ankommt. Werde dann mal berichten.
 
Zurück
Oben Unten