iTrip und ibook

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von hosh, 23.07.2003.

  1. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    hisn!

    es gibt ja für den iPod son radio-sende-aufsatz! kann man diese teil vieleicht auch auf nen ibook klemmen?

    mfg

    p.s oder vielleicht so basteln,das es drauf geht!

    der längliche klinkenstecker, was lingen da für kabel an (stereo-signal!) oder noch andere sachen und der andere nippel nehme ich an ist für den firewire ausgang! (zwecks strom und so) liege ich da richtig, denn dann müsste sich ja mit verlängerungen de verbindung herstellen lassen!!

    mfg

    pp.s wie stark ist dieses teil eigentlich, da es ja in deutschland nicht verwendet werden darf, wollte ich mal wissen wie weit man damit sanden kann?!
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    03.03.2003
    Es geht beim iBook auch, jedoch liegen ja da die Anschlüsse etwas anders, so dass man den iTrip nicht waagerecht einstecken kann, sondern nur senkrecht. Aber wenn man das iBook auf ein dickes Buch legt, geht es prima. Wahrscheinlich könnte man den iTrip wohl auch ein bischen modifizieren, so daß er besser passt, aber davon lass ich erst mal die Finger. Der Nippel, der im Firewire Port steckt, ist total blind, der dient nur dazu, dass der iTrip auf dem iPod besser sitzt. Alles geht über den Klinkenstecker, der genau so wie bei den Apple Pro Speakern ausgeführt ist, also noch diesen kleinen Ring für die Stromversorgung hat. Eventuell gibt es ja dafür eine Verlängerung, so dass der iTrip nicht direkt am iBook steckt, sondern noch ein wenig Kabel dazwischen ist.

    Die Reichweite hab ich nicht getestet, ich denke aber nicht, dass es sehr viel mehr als 10 Meter sein dürften.
     
  3. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    mmh!
    danke! is irgendwie ne lustige idee mit diesem teil!! :)

    mfg
     
  4. Macindy

    Macindy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2003
    es gibt doch von Belkin oder anderen Firmen auch andere FM Sender mit einfachem Line-IN Kabel dran (ohne Firewireport)
     
  5. X 1/9

    X 1/9 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.08.2003
    Die Reichweite vom iTrip geht bei guten Bedingungen bis zu 30 Meter!!!
     
  6. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    wenn ich ihn an das ibook hänge - wie stelle ich dann die frequenz ein - ist eine software dabei?
     
  7. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Hi,

    die Frequenz wird mit MP3-Files eingestellt. Es werden bestimmte Frequenzen in bestimmten Abfolgen an den iTrip ausgegeben und der erkennt dann die zu verwendende Frequenz. Wenn man bereits eine passende Frequenz im Radio eingestellt hat, kann man diese auch hören.

    Viele Grüße
    Olli
     
  8. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Wenn ich mir eine dvd im bett anschau und den itrip angesteckt habe dann kann ich also kabellos sound über meine stereoanlage hören. echt cool
     
  9. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Hi,

    ich habe das mit dem Anschluss an das Powerbook noch nicht ausprobiert, aber wo bekommt der iTrip denn die Versorgungsspannung her? Vom Stereoklinkenstecker oder von dem zusätzlichen Kontakt, der als Ring um die eigentlichen Stereo-Kontakte ausgeführt ist?
    Sollte letzteres der Fall sein, wird es sicherlich schwer.

    Viele Grüße
    Olli
     
  10. iNox4

    iNox4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2005
    also ich habe mir nun mal ein paar bilder unter google angeschaut vom iTrip. da is ja son ovaler nippel noch dran. mein PB hat in so ziemlich dem selben abstand auch ein loch für son ovales ding... oder was isn das?
    funktioniert das vielleicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen