ITMS mit Firstgate funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von bishbind, 24.10.2005.

  1. bishbind

    bishbind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hallo,

    da ich keine Kreditkarte besitze, wollte ich den ITMS mittels Click & Buy von Firstgate nutzen. Bei der Anmeldung habe ich meinen AOL-Account benutzt und im Moment steht in meinen Account-Daten unter Zahlungsmethode "Keine Kreditkarte gespeichert". Wenn ich das jetzt ändern will und Firstgate als Zahlungsmethode auswähle, öffnet sich ein neues Fenster wo ich mein Passwort für Firstgate eintragen soll. Gesagt, getan. Anschließend wird mir gesagt, dass ich erfolgreich eine Easy Collect Autorisierung erhalten habe und werde wieder zum ITMS zurückgeführt. Bisher lief auch alles ganz gut. Nur das jetzt iTunes mir eine Fehlermeldung anzeigt:

    In meinem Firstgate-Account steht jedoch, dass die Autorisierung aktiv ist. Was ist hier schief gegangen bzw. wie kann ich das Problem lösen?


    Grüße
    Christian
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Würd mich einfach mal an den Apple Support wenden...
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    vermutlich solltest du mal in deine mailbox schauen ;)

    gut möglich dass du das via mail zunächst bestätigen musst
    bei mir ging es probemlos
    kann mich aber an das genaue anmeldungsprozedere nimma erinnern

    schau auch in deinen Spam-Filter-Ordner
    Vielleicht ist die mail ja da reingerutscht :)

    ich hab damals gleich nach´m anmelden was gekauft,
    also dass es an der zeit liegen könnte bis dein account freigeschaltet ist...
    daran liegts 100% mal nicht
     
  4. shacka

    shacka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    auf deinem kontauszug is ein code vermerkt diesen musste dann auf der firstgate seite eintragen
     
  5. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Jau, Firstgate überweist dir auf das angegeben Konto einen Centbetrag, im "Verwendungszweck" steht eine Nummer, die du bei FG eingeben musst. Solltest du das schon gemacht haben, einfach mal den Support wachrütteln!
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    daran liegts aber auch nicht!

    denn ich habe damals eine minute nach der registrierung gleich eingekauft
    da konnte die überweisung ja noch gar nicht bei mir sein

    später habe ich den code aber dann wirklich eingetragen

    vlt. haben sie es aber auch mittlerweile geändert, sodass es jetzt wirklich erst nach dem eintragen des codes geht. glaub ich aber nicht
     
  7. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Kommt darauf an wann Du Dich bei First Gate angemeldet hast. Die werden das wegen Mißbrauch geändert haben.

    Denn bei uns hat mal einer über First Gate von unserem Firmenkonto abgebucht. Erst nach langem hin und her hat First Gate den Betrag zurückgebucht. Ich denke, daß sie deswegen solche "Maßnahmen" eingeführt haben. Denn die Frage ist: Wer trägt hier das Risiko? Der Händler? First Gate?

    Pingu
     
  8. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Habe das gleiche Problem, hat nix mit der Anmeldung o.ä. zu tun, ich benutze schon längere zeit Firstgate hin und wieder. Das mit ITMS scheint ein anderes Problem zu sein - der Apple-Support ließ mir folgendes Mail zukommen:

    "Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

    Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.

    Wir entschuldigen uns vielmals, daß es Ihnen nicht möglich ist ein Account mit iTunes zu eröffnen, indem Sie die Zahlungsmethode Firstgate benutzen. Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

    Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Browser. Falls dies nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen eine andere Zahlungsmethode. Der iTunes Music Store akzeptiert die folgenden weiteren Zahlungsmethoden:

    - Visa

    - MasterCard

    - American Express

    Bitte versuchen Sie weiterhin von Zeit zu Zeit Firstgate zu versuchen, falls Ihnen eine andere Zahlungsmethode nicht möglich ist.

    Sie können auch versuchen zuerst eine andere Zahlungsmethode zu verwenden um Ihre Konto zu erstellen und nach Ihrem ersten Kauf zu Firstgate wechseln.

    Wir appellieren an Ihre Geduld, wir würden Sie gerne als neuen Kunden im iTunes Music Store begrüssen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr iTunes Music Store Team"

    Denke, die haben gerade allgemein Probleme!

    Schoengeist ;)
     
Die Seite wird geladen...