Italien?

Diskutiere mit über: Italien? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. A380

A380 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!!

Ich wohne in Südtirol.Weiß jemand wo man dort am besten ein Ibook kauft?
    Oder soll ich besser im Apple Store kaufen?

Hat jemand schon schlechte erfahrungen mit dem Applestore gemacht,bezüglich Probleme mit dem bestellten Artikel?

Wenn nicht is auch egal.
    Danke
    grüße alex

2. babapapa

babapapa Gast

Gibts in Bozen nichts?
    Wenn du aus der Gegend um Vipiteno (Sterzing) kommst, ist wahrscheinlich Innsbruck für dich näher. In Österreich sind die Macs aber glaub ich teurer als bei uns.

www.steigermedia.com

Ansonsten spricht nichts gegen den Apple Store.

3. A380

Danke!
    ich komme aus Bozen!!

weiß jedoch jemand wo/wie ich ein apple center weiter im Süden(trient) finde?

danke jedenfalls alex

4. babapapa

babapapa Gast

such mal über Google "Apple Italia"

In Bozen müsste aber auch ein Apple Center sein.

Der nächste dann in Verona

5. A380

danke!!!
    Dann muss ich wohl nach verona!!!

oder ich bestell ihn mir bei einem shop in bozen, der auch apple-produkte anbietet.

grüße alex

6. babapapa

babapapa Gast

Wenn der shop in Bozen dir auch mit service helfen kann, ja.
    Ansonsten Preisvergleich mit Apple Store und dort kaufen.

Oder magst zum shop net weil´s Italiener sind?

7. A380

Danke lastfrontier!!

Das wegen den Italienern macht mir nicht sonderlich was aus,denn es gibt auch deutschprachige Händler, die Apple liefern.dort habe ich auch meinen Ipod 4g40gb gekauft,jedoch ist das ein Saftladen.

Wie ist der service bei Apple-store?
    Denn ich habe im Forum vom Ipod(ipod-fun.de glaub ich) gelesen, dass der Ipod nach dem einschicken verformt war...

Danke alex

8. babapapa

babapapa Gast

Also das mit den Italienern glaube ich dir und war auch nicht negativ gemeint. Aber ich kenne die Verhältnisse in Südtirol und habe als deutscher Fernfahrer auf einem italienischen Zug so meine Erfahrung gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Als ehemaliger Apple Servicetechniker, kann ich jedem, der keinen Apple Händler vor Ort hat, den Apple Store nur empfehlen.
    Sicher hast du immer einen gewissen Prozentsatz an "Ausreissern". Aber nur weil sich ein oder zwei Prozent in irgendeinem Forum Luft machen, heißt das nicht, das alles schlecht ist.
    Also wenn du keine Apple Händler vor Ort findest, dann bestelle im Apple Store. Die Händler können manche Modelle auch nur einschicken um sie reparieren zu lassen. Und ob nun du den Rechner wegschickst oder der Händler, ist *******egal. Weil auf den Versandkosten bleibst du so oder so sitzen.

Schade, dass wir uns nicht früher kennen gelernt haben. Bin zwei jahre lang Palermo -> Skandinavien gefahren. Da hätte ich dir einfach nur nen Mac mitgebracht.

Ciao Bolzano!

9. babapapa

babapapa Gast

Und zum anderen:
    Innsbruck ist ja von Bozen nur ne Stunde weg (fast so weit wie Verona). Klar hast du die Kosten über den Brenner (ist halt die Rache der Ösis!). Aber wenn du auf Service wert legst musst du halt mal zu einem Apple Center! Schau einfach nur mal vorbei. Und unabhängig der alten Vorurteile (Piefke <-> Schluchtenscheisser), unsere Nachbarn im Süden (von dir aus im Norden) sind auch ganz kompetente Leute.

10. A380

Danke Lastfrontier!!

Das mit den "Italienern" erlebt man täglich in der Schule beim Italienischunterricht..
    Aber die sind eh recht nett...kann man ja nicht so verallgemeinern!!

Und das wegen den Österreichern,ich bin ein halber Österreicher, meine Mutter kommt aus Österreich und ich bin seit meiner Geburt jeden Sommer 2 Monate in der Nähe von Wien.

Dann ist vielleicht der Applestore doch die bessere Entscheidung.
    Nur wollte ich den zusätzlichen Ram Speicher nicht von Apple kaufen(Preis).
    Die muss ich mir dann halt in einem Shop besorgen!!

Grazie mille saluti dall´Italia!!!
    Alex

ps. Der Testpilot im A380 wird seinen Spaß ghapt haben....

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche